Originale firmware flashen

S
S.
User
Moin,
Wollte mal Fragen wenn ich Mein Galaxy S10 mit [von Moderator entfernt; AuraK] ob dann der Knox counter ausgelöst wird, oder das ich dann keine Software Updates mehr bekomme. Hat das ürgendwelche schlechte Auswirkungen? Weil ich möchte das Handy noch länger behalten ohne das es dann nutzlos ist. Hoffe einer kann mir Helfen Mit Freundlichen Grüßen

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo.
    Generell ratet Samsung vom Flashen des Smartphones ab.
    Ich weiß wie das Flashen funktioniert, werde jedoch diesbezüglich keine Informationen hier teilen.
    Einen Rat gebe ich Dir. Mache das nicht, wenn du dich mit dem Flashen des Smartphones nicht auskennst.

ok, dann lasse ich es lieber weil es ist schon die Android 11 Firmware für das S10 draußen, aber ok das hat sich dann erledigt. ich weiß ja wie das flashen funktioniert aber ich weiß halt nicht bei den NEUEN Modellen wie sich das auswirkt.

Hallo L: @Smartderechte,
    Rooten und Flashen führt zum Garantieverlust, deswegen möchten wir dazu hier in der Community keine Tipps lesen. Sollte sich nämlich ein ungeübter User daran versuchen, hat er hinterher nicht nur die Garantie verspielt, sondern im schlimmsten Falle auch noch irreparable Gerätefehler.

Similar threads

M
    Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    196
    M
    D
    Also ich habe hier ein Samsung 10 das wohl aus America kommt . Das ist nicht das Problem sondern es hat noch eine " denke " ich mal veraltet Firmware drauf . Ich wollte es flashen aber da fingen meine Probleme an und zwar gibt es 2 die in Frage kommen. Die erste : Download Samsung Galaxy S10...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    164
    M
    H
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen mit meinem Anliegen: Ich bin am überlegen, ob ich den Bootloader von meinem Galaxy S23 Ultra entsperren soll, da ich ein GSI (Generic System Image) von Google neben OneUI installieren möchte. Bei meinem alten Galaxy S10 hatte ich den Bootloader...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    698
    H
    A
    Ich habe mein Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone versucht mit Magisk zu rooten. Ich habe die Software dann installiert und habe trotzdem kein root. Und oben drauf kann ich nicht mehr auf Zahlungsdienste zugreifen, da z.B. Google Pay keine gerooteten Geräte unterstützt. Ich will diesen Mist...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    328
    Sami
    F
    Moin nochmal ne andere frage wo ich leide rnichts zu gefunden habe und mir bisher keiner helfen konnte welche firmware wird das ultra mit 5g haben? wenn ich mich noch an die s10 /note 10 serie errinern tue wird mir schlecht dort gab es auch schon 5g allerdings nur von telekom und vodafone...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    198
    F
    Zurück
    Oben