Papierkorb für Bilder beim Galaxy S7?

M
M.
User
Wenn ich viel Fotografiere kommt es vor, dass es Speichermangel gibt. Wenn ich dann ein Bild aus der Galerie lösche, dann wird nicht sofort Platz frei gegeben.
Es gibt ja sowas wie einen Papierkorb - Trash und ich habe auch Anleitungen gefunden, wonach der bei der Galerie rechts oben hinter den drei Punkten versteckt sein soll.
Ich würde gerne nachsehen, ob es da etwas zu leeren gibt, damit ich Speicherplatz frei machen kann.
Aber bei mir ist dort nur Kamera, Einstellungen, KOntaktieren sie uns.
Und unter Einstellungen finde ich auch nichts.
Oder könnte ich das über das Dateiverzeichnis löschen.
Wenn ich z.B. vom PC aus auf das angeschlossene Smartphone zugreife?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Auf dem S7 ist alles anders. Der Papierkorb ist dort standardmäßig gar nicht vorhanden und ist nur bei Cloud Synchronisierung aktivierbar. Deswegen könnte ich mir vorstellen das es auch keine Funktion zum Löschen des Papierkorbes gibt. Bei S7 war ja meines Wissens mit Android 8 Schluss. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Der Papierkorb befindet sich links hinter den 3 Strichen

Ich würde darüber nachdenken eine SD-Karte einzulegen und den Speicherort in der Kamera entsprechend einzustellen

Sorry, ich glaube ich muss meine Brille putzen, habe doch tatsächlich Galaxy Tab S7 gelesen.

Ist eine super Idee, vor Allem wenn man das Alter des Smartphones bedenkt. Wenn das den Geist aufgibt wären ohne Sicherung alle Bilder weg.

Die Bilder werden nach jedem Ausflug auf dem PC gespeichert und von dort aus mehrfach gesichert. Mach Dir da mal keine Sorgen. ;)

Wie ich oben schrieb, ist er da nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt.

Dann bin ich wohl nicht dazu in der Lage Deine Frage richtig zu deuten und verweise hiermit auf den Support.

Ich glaube das Problem mit einer Antwort wird sein das hier kaum noch ein S7 nutzt und viele Funktionen bei dem alten Android deutlich anders waren. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal ob mein S7 noch funktioniert und ob ich die Stelle finde an der man dort den Papierkorb leert.

Die Antwort war das der Papierkorb sich in der Galerie hinter den drei Strichen befindet und nicht hinter den drei Punkten.

Das wäre super nett.
Ich hoffe, Samsung findet es toll, wenn ihr Teil so lange genutzt wird.
Bin mir einfach noch nicht schlüssig, wegen Nachfolgemodell, wo Ihr mich kürzlich beraten habt. Warte lieber noch, bis ich das teurere Modell kaufen kann.
Bis dahin muss ich das hier am Leben halten. ;)
Ich bin aber sowieso nicht der Typ, der alle naslang etwas Neues kauft.
Dafür gibt es ja auch genug Gründe.

Auf dem S7 ist alles anders. Der Papierkorb ist dort standardmäßig gar nicht vorhanden und ist nur bei Cloud Synchronisierung aktivierbar. Deswegen könnte ich mir vorstellen das es auch keine Funktion zum Löschen des Papierkorbes gibt. Bei S7 war ja meines Wissens mit Android 8 Schluss.

Danke, das scheint mir auch so, dass es den nicht gibt.
Dann muss ich nicht lange suchen.
Ich habe gestern Abend noch festgestellt - mittels App - dass es USB-OTG fähig ist.
Damit kann ich die Bilder während meiner Radtour auf einen Stick laden.
Und danach wird das Thema neues Handy weiter verfolgt.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Smartphone. Leider wirst Du wohl nicht so einen Schnapper machen wie er mir vergönnt war, ich hatte ein S10 + mit 1024GB Speicher für 550 Euro an einem Black Friday ergattert, das sind über 1000 Euro unter UVP gewesen.

Achso, sorry...falsch gelesen.
Aber wo sind da drei Striche? In der Galerie?

Bei mit am unteren Rand, ich ging davon aus das es bei allen Geräten so der Fall ist. Aber Barney hatte ja schon klärende Worte gespendet das es bei den älteren Geräten wohl anders aussieht so das die Striche bei Deinem Gerät nicht vorhanden sind. Am unteren Rand steht bei mir Bilder Alben Storys und dann kommen recht die drei Striche und da finde ich bei mir den Papierkorb.

Ah, ne, da ist bei mir gar nichts.
Dann ist es wohl so, wie Barney gesagt hat und ich helfe mir kurzfristig mit Stick und Bilder abladen, um Platz zu schaffen. Bis es neues Handy gibt.