Pass-through an QLED nicht verfügbar?

T
T.
User
Hallo zusammen,
in folgendem Link wird beschrieben wie das Tonsignal umcodiert an den AV Receiver übertragen werden kann.
So verwendest du Dolby Atmos
Jedoch ist diese Auswahl bei meinem TV (GQ65Q800TGT) nicht möglich, bzw. grau hinterlegt. Ich kann lediglich PCM oder Auto auswählen. Da das jedoch nicht zielführend ist und ab und zu zu Unterbrechungen führt möchte ich das Signal unbedingt umcodiert an den AV Receiver schicken.
Leider habe ich im Internet vermehrt gelesen das dass bei den Samsung TVs nicht möglich sei. Ich hoffe das ist ein Witz und Sie können mir helfen.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Hallo L: @Tim2411,
wende dich bitte direkt an die TV Experten vom telefonischen Support. Das geht von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
547
S
H
Hallo zusammen, Ich nutze seit 1 Woche meinen neuen GQ65Q80R QLED Fernseher an meinem Onkyo TX NR 636 AV-Receiver. Die Verbindung habe ich via HDMI-ARC durchgeführt. Nach vielerlei Einstellungen funktioniert das Gerät fast wie ich es will. Ich habe auch gelernt dass man die Audio Einstellungen...
Antworten
11
Aufrufe
209
M
S
Hallo liebe Community, Ich stehe aktuell vor einem Problem, zu dem ich im Netz nichts finden konnte. Ich habe den 85QN90A (2021 NEO Qled), welcher mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss (HDMI 4) daher kommt, an dem aktuell eine PS5 angeschlossen ist. Nun habe ich mir ein AV Receiver mit Dolby Atmos...
Antworten
3
Aufrufe
251
Z
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
377
M
Zurück
Oben