PC startet und schaltet sich nach 2 Sekunden wieder ab - mögliche Ursachen und Lösungen gesucht!

A
A.
User
Hi Community,
ein Lüfter an meinem PC spielte verrückt. Deswegen habe ich die blau markierten Teile abmontiert und geguckt ob mein Ersatzlütfer passt, es passte nicht. Danach habe ich es wieder eingebaut alles mit meinem Laienwissen.
Dann schloss ich es an und es läuft 2 Sekunden dann kommt ein Geräusch als würde mein Rechner nachgeben und es geht aus. Dann geht er von selber wieder an und wieder aus. Das ganze macht er die ganze Zeit. Woran kann das liegen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Das blaue Teil auf der rechten Seite ist der Lüfter für die CPU.

Hast du die alte Wärmeleitpaste entfernt und eine neue aufgetragen?

Funktioniert der CPU-Lüfter?

Hallo,

das Geräusch, das du beschreibst, klingt nach einem mechanischen Problem im Inneren deines PCs. Möglicherweise hast du beim Einbau der Teile etwas beschädigt oder nicht richtig wieder eingebaut. Das führt nun dazu, dass der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir, den PC erneut zu öffnen und alle Komponenten gründlich zu überprüfen. Achte dabei besonders auf Kabelverbindungen und darauf, dass keine losen Teile im Gehäuse liegen. Kontrolliere auch, ob du versehentlich irgendeinen fehlerhaften Zusammenbau vorgenommen hast.

Wenn du nichts Verdächtiges findest, könnte es sein, dass der Lüfter oder eine andere Komponente beschädigt wurde. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an einen professionellen PC-Techniker zu wenden, um das Problem genauer zu untersuchen und gegebenenfalls die defekte Komponente zu reparieren oder auszutauschen.

Wichtig ist, dass du bei solchen Reparaturen immer vorsichtig vorgehst und dich vorher gründlich informierst, um weitere Schäden zu vermeiden.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Zurück
Oben