PC verbinden mit Q8DN

G
g.
User
Hallo,
würde gerne meinen PC über Bluetooth mit meinem FS verbinden, leider findet mein PC (Windows 10 Pro) den Fernseher nicht, obwohl beide Geräte gekoppelt sind. Auch der FS findet meinen PC oder Smartphon in der Bluetooth-Geräteliste nicht. Beider Geräte finde ich aber in dem Geräteverbindungsmanager-Geräteliste mit dem Hinweis erlaubt. Wo ist der Haken den ich noch setzen muss.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Unten rechts in der Taskleiste den Info Center öffnen, verbinden, TV wird gesucht (muss eingeschaltet sein und am TV bestätigt werden).
Auch über den Info Center "Projizieren - Duplizieren", dann wird Bild und Ton vom PC auf den TV gesendet.
Kannst dir auch mal den folgenden Beitrag ansehen, falls es Probleme gibt:
Bluetooth: So klappt jede Verbindung - PC-WELT

Hallo,
eben das funktioniert nicht, mit dem Hinweis -Gerät kann nicht gefunden werden- und ich frage mich warum???

Beide Geräte sollten in einem Raum stehen, keine Wand dazwischen, mit Sichtkontakt zueinander, ist das der Fall ?

Wlan ? Dann solltest du wenn der Router 2,4 Ghz und 5 Ghz hat, das 5 Ghz deaktivieren. Danach die Verbindung löschen und mit 2,4 Ghz beide Geräte neu anmelden.

Ich weiß nicht welchen Router du hast, aber bei der FritzBox muss man bei den WLan Einstellungen ein Häkchen setzen, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Hallo Andy,
das Häkchen ist gesetzt, aber eine Verbindung bekomme ich trotzdem nicht. Liegt es vielleicht daran das eines der beiden Geräte kein Miracast unterstützt. Oder ist das bei einem Smarttv unerheblich.

Ich kenne das nicht, sollte auch nicht bei deinem TV von nöten sein.
Werden bei deinem Router im Menü beide Geräte unter WLan im 2,4 Ghz angezeigt bzw. gefunden ?

Hi,
danke für die vielen Vorschläge, aber leider funktioniert es nicht. Beide Geräte sind jeweils auf dem PC und FS gekoppelt. Mediendateien kann ich von meinem FS vom PC abrufen, aber leider nicht meinen PC mit dem FS verbinden. Alle Versuche sind bis Dato gescheitert.
Grüße

Dann wende dich mal direkt an den Support, die können sich auch per Fernwartung auf deinen TV schalten und deine Einstellungen überprüfen.

Das werde ich dann mal machen und vielen Dank für deine Bemühungen
Grüße und ein schönes RestWE

Danke, dir auch ... kannst ja später noch mal ein Feedback geben, was nach dem Kontakt mit dem Support sich ergeben hat. LG

Hallo gubble,
hast du dich mittlerweile schon - wie von andy-64 vorgeschlagen - an die Kollegen vom Support gewendet? Wenn ja, konnten sie dir bereits weiterhelfen?
Viele Grüße

Hallo Judith,
nein habe noch keinen Versuch gestartet, hatte es eigentlich schon aufgegeben. Kannst du mit eine Tel.Nr. geben, dann werde ich es noch mal versuchen.
Im voraus ein Dankeschön
Michael