PDP TV Werbung plötzlich ständig am linken Bildschirmrand

N
n.
User
Huhu,
weiß jemand Rat? Fernseher ist 9 Jahre alt und kann nur mit nem WLAN Kabel mit dem Internet verbunden werden. Haben daher den Fire-Stick. Ob es daran liegt?Ist unabhängig davon ob Amazon oder normales TV-Programm läuft ....
LG

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Vielleicht liegt dein Problem im WLan Kabel. :think:
Aber eigentlich versteht man nicht wirklich, was dein Problem ist.
Werbung am Bildschirmrand oder wie ?
Hast du Hbbt Deaktiviert ?

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Würde gerne ein Bild hochladen, aber das geht hier nicht. Da sind ganz viele Rechtecke z.B mit AllShare, sLim, Clear Image Panel, Movie - Contest Share Movie, HDMI 4, Series 5+, PDP TV, Full HD 1080p, Samsung Crystal TV........
Kann es schlecht beschreiben, aber das ploppt immer auf, teilweise im 5 Minuten-Ryhmus.
LG

Hallo L: @natispuschels,
die Antwort auf Minyal1980s Frage, ob du HbbTV deaktiviert hast, würde mich auch interessieren. *1f642.png* Ein Foto müsstest du hier auch einfügen können, wenn du im Antwortfenster auf das Kamera-Icon klickst. Oder bekommst du da eine Fehlermeldung?

Hallo L: @natispuschels ,
Das klingt nach dem Options Menu des TV´s. Vieleicht "klemmt" die Taste für das Einstellungsmenü an der Fernbedienung. Entnehme mal die Batterien und beobachte was passiert.

Es gibt in den TVs einen sogenannten Shop Modus (Werbemodus für Einzelhändler). Ggf. ist der aktiviert. Sollte sich irgendwo in den Einstellungen deaktivieren lassen, ansonsten mal beim Support anrufen. Btw... ein WLAN Kabel gibt es nicht, entweder du hast den TV über WLAN verbunden oder per LAN. *:winking-face:

Shop Modus zeigt Demo Videos und ist nicht bedienbar. Wenn schon dann Hotel b.z.w. Hospitality Modus. Erklärt trotzdem nicht,warum Optionsmenues sichtbar werden. Da wird definitiv die Einstellungstaste betätigt. Wenn nicht bewusst, triggert die Fernbedienung, weil die an der Taste Klebt. Kann passieren, wenn man so ein Teil auf dem Tisch hat und isst, trinkt, etc. Läft zeug rein, verklebt die Zwischenwände, und dann hat irgeneine Taste mal ne periodische Verbindung zum Kontaktpunkt, das die Funktion auslöst. Wie gesagt, FB aus mal schauen ob es dann nicht mehr auftritt. Fall nein = FB Fehler, Falls ja = TV Fehler

221039i22EBC7EE7A415D15?v=v2.jpg

Danke für eure Liebe Antworten. Hier ist das Bild.

Stimmt, es gibt natürlich kein WLAN-Kabel. Deswegen heißt es ja Wireless :rofl: Da hat sich das W eingeschlichen *1f642.png*

Sieht ja fast aus, als ob auf dem Panel noch eine Folie mit "Features" klebt.
Scheint sich wirklich um einen Demo / Shop Modus zu handeln.