Permanente Benachrichtigung One UI 6 nicht möglich?

B
B.
User
Seit dem Update auf One UI 6 lassen sich alle Benachrichtigungen wegwischen. Ausnahmslos. Auch eigentlich bzw. zuvor permanente Benachrichtigungen. Geht das noch jemand so?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Gerade bei mir nachgeschaut. Da ist es auch so. Junge junge. Samsung hätte sich wirklich noch länger Zeit lassen sollen. So verbuggt wie das noch ist

Hat vermutlich was mit Android 14 zu tun. Kann das gleiche auch auf mein Google Pixel machen.

Wipe und repair hab ich schon im Vorfeld gemacht bevor ich hier geschrieben hab. Hilft nix. Mehrfache Neustarts ebenfalls. Sehr enttäuschend.

Normalerweise habe ich hier dieses erlaubt und es kommt dann zu einer Wiederholung bis man es wegwischt.
Und genau das erfolgt jetzt nicht?
Sind dort diese Apps erlaubt?
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

gehe mal bitte in die Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - und da auf "Warntöne für Benachr. wiederholten"

da kannst du nach dem aktivieren der Funktion Apps auswählen von denen die Benachrichtigungen wiederholt angezeigt werden sollen, nach dem wegwischen sind sie allerdings verworfen.

alternativ gibt es da auch noch die Schlummerfunktion für Benachrichtigungen

"Zurückstellen" aktivieren

Öffnen auf dem Gerät die Einstellungen.

Tippe auf Benachrichtigungen.

Aktiviere Schlummerfunktion für Benachrichtigungen zulassen.

Benachrichtigungen zurückstellen

Wenn du später noch einmal benachrichtigt werden möchtest, tippe auf den Abwärtspfeil und dann auf „Schlummern“ . Wenn du die Dauer der Schlummerfunktion ändern möchten, tippe auf den Abwärtspfeil.

true?v=v2.jpg

da liegt kein Bug vor, gehe mal bitte in die Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - und da auf "Warntöne für Benachr. wiederholten"

da kannst du nach dem aktivieren der Funktion Apps auswählen von denen die Benachrichtigungen wiederholt angezeigt werden sollen, nach dem wegwischen sind sie allerdings verworfen.

Solang ihr nicht mich meint, alles gut. Erneutes erscheinen von Benachrichtigungen ist etwas völlig anderes als eine Benachrichtigung aufgrund einstellter Permanenz nicht entfernen zu können.

Samsung hat hier ein Update verbockt. Der Hinweis auf andere ähnliche Funktionen ist hierbei nicht hilfreich. Danke für eure Antworten und Mühen! Ich hab bei der ursprünglichen Frage lediglich Tags angepasst. Wenn wir beim Thema bleiben könnten, wäre das mega.

Moin,
muss mal kurz etwas nach fragen.
Ich hatte verstanden, Du möchtest diese Benachrichtigungen nochmals endlos eingestellt haben.
Das aber ist überhaupt nicht Deine Anfrage hier?

Du hast ja jetzt Antworten erhalten, wie man es machen könnte und ebenfalls diese als schlummerde Nachrichten später dort nochmals sehen könnte.

Dann habe auch ich Deine Anfrage nicht wirklich verstanden.
Manchmal helfen Bilder um es zu verstehen.
Nachtrag.
Habe hier etwas aufgeräumt, bitte nicht wundern.

Ich kann seit dem update alle Benachrichtigungen weg wischen. Auch die, die eigentlich permanent sein sollten. Und das ist ein Bug.

warum sollte Samsung es verbockt haben, es fallen immer mal Funktionen weg und andere kommen dazu, diese Funktion könnte auch Seitens Google bei Android 14 weggefallen sein. du könntest dir auch den Benachrichtigungsverlauf ansehen falls du eine Benachrichtigung versehentlich gelöscht hast.

sende doch einfach über die Members App einen Fehlerbericht und bitte darum dass diese Funktion wieder hinterlegt wird.

Achso, nein das wurde geändert und ist das Neue UI 6.
Es ist alles in Ordnung.

natürlich habe ich dich verstanden, du hast allerdings eine neue Android Version und da können gewissen Funktionen auch mal wegfallen. von daher schreibe einen Fehlerbericht und eventuell wird die Funktion zurück gebracht.

Nein, ist es nicht. Permanente Benachrichtigungen sollten permanent sein. Ob der Bug bei Google oder Samsung liegt, ist mir da relativ. Bugs löst man nicht durch die Behauptung, dass alles in Ordnung wäre.