PiP Feature

M
M.
User
Hallo Comm, hallo Samsung,
ich möchte mit diesem Thema zum einen meinen Frust los werden und zum anderen das Unternehmen Samsung
um ein Umdenken bitten.

Die Sachlage ist wie folgt. Da besitzt man einen Samsung TV um zick tausend Euro zu Hause und muss feststellen,
das gerade Features wie das PiP seit Jahrzehnten immer noch nicht funktioniert wie es funktionieren sollte.

Liebes Unternehmen Samsung, wir sind lange aus den Zeiten heraus, wo man Doppeltuner nutzt o.ä.
Die meisten von uns haben externe Geräte per HDMI angeschlossen, CI+ Modul, streamen via Internet oder nutzen Apps wie Plex, YT etc.
Da hier Features wie PiP nicht anständig funktioniert und jederzeit und überall die Möglichkeit geboten wird eine
weitere Quelle einblenden zu lassen, ist mehr als frustrierend. Mit jeder neuen Generation der SMART-TV´s habe ich gehofft, dass gerade dieses Feature endlich zu dem gemacht wird, wofür es schlussendlich geschaffen wurde.

Viele Andere Hersteller schaffen es auch deren Software so zu programmieren, das HDMI mit HDMI - App mit HDMI - App mit App, HMDI mit SAT, SAT mit Antenne, usw. usw. Funktiniert.
Gerade Geräte mit mehr als 55" bieten sich doch gerade an für Splitscreen-Funktionen, bei einem 75" könnte man sogar 3 Screens nutzen.

Warum wird dieses Feature so sträflich behandelt ?

Ich bin ein wahrer Samsung FAN, beinahe jedes Gerät in unserem Haushalt stammt von Samsung. Egal ob Küchengeräte, Waschmaschine, Handys, Smart Watches oder Laptop / Tablet und ich bin immer zufrieden gewesen mit der Qualität, Lebensdauer und Performance aber dieses Thema stößt mich tatsächlich sauer auf.

Eine Erklärung seitens Samsung wäre wünschenswert.

Danke, mfg
MTromayer

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Du befindest Dich in einem User Forum und wirst hier keine Erklärung von Samsung bekommen!

    Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an Lob & Kritik:

    Lob & Kritik | Samsung DE L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines KS-8090 (K-Serie). Früher hatte ich ebenfalls ein Premium Fersehgerät (LOEWE Aconda (Röhrenferseher)). Dort habe ich das PiP eigentlich "lieben" gelernt. Im Grunde steckt hinter diesem Feature kein großes Know-How. 1) Sender...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    174
    S
    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    446
    J
    Zurück
    Oben