Pixelfehler Laserbeamer SP-LSP7TFAX - Garantieabwicklung?

M
M.
User
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen, wie lange bei Samsung die Garantieabwicklung bei den USD-Laserbeamern dauert?
Mein erst im Januar gekaufer Laserbeamer Samsung SP-LSP7TFAX wirft seit Juni am Rand der Projektionsfläche weiße Punkte an die Wand. Es handelt sich um mehrere Reihen im oberen bzw. unteren Drittel mit je drei parallel angeordneten Punkten, siehe Foto. Die weißen Punkte im dunklen Projektionsrahmen wirken natürlich sehr störend.
Der Support hat vorsorglich um einen Termin zur Aufschaltung auf das Gerät gebeten, falls es kein DLP-Fehler ist (wie wohl zu vermuten steht). Auf meinen Terminvorschlag vor über einer Woche habe ich nichts mehr gehört, Nachfrage war erfolglos. Bevor ich nun zum Hörer greife: Wie sind denn Eure Erfahrungen, läuft bei Pixelfehlern die Garantieabwicklung gut?

1761460i597FFDBAE46EA849?v=v2.jpg

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Sollte es sich wirklich um einen Pixelfehler oder ähnlichen Hardware/Fertigungsbedingten Fehler handeln ist die Garantieabwicklung in der Regel sehr gut und kulant.
    Meine persönliche Meinung ist dass es hier weniger ein Pixelfehler ist sondern eher eine problematik bei der Linse vorliegt. Hast du denn schon mal geschaut ob noch eine folie auf der Projektionslinse vorhanden ist?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sollte es sich wirklich um einen Pixelfehler oder ähnlichen Hardware/Fertigungsbedingten Fehler handeln ist die Garantieabwicklung in der Regel sehr gut und kulant.
    Meine persönliche Meinung ist dass es hier weniger ein Pixelfehler ist sondern eher eine problematik bei der Linse vorliegt. Hast du denn schon mal geschaut ob noch eine folie auf der Projektionslinse vorhanden ist?

Danke, gut zu wissen, dass ich auf eine ordentliche Abwicklung hoffen kann. Linse im herkömmlichen Sinn hat der Laserbeamer nicht, die Abdeckung des Projektionsspiegels ist sauber und ohne Beschädigung. Bleibt also eigentlich nur ein Chipfehler.

Danke für die Rückmeldung das meinte ich damit auch ^^ eventuell ist aber auch auf dem Projektionsspiegel innen etwas haftend oder es sind "flecken" auf der Spiegelfläche vorhanden... auch in solchen fällen sollte die Garantieabwicklung greifen.
    Pixelfehler bei einer Laserprojektion sind eher selten bis gar nicht vorhanden... zudem würde sich das dann eher mit schwarzen Flecken bemerkbar machen als mit weißen hellen Flecken

Eigentlich ja ganz egal aus welchem Grund... danke für die Einschätzung zur Abwicklung!

Hallo L: @Members_eCfSy1F,
    ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich "Audio & Video" verschoben.

Danke für das Verschieben, aber eigentlich ging es mir ja eher generell um die Garantieabwicklung. Dazu nur so viel: Eben habe ich einen Anruf vom Samsung Support erhalten. Als ich den Anruf angenommen habe, bin ich aber gleich in der Warteschleife gelandet. Leider ohne Erklärung und ohne Erfolg. Dass die Nummer zu Samsung gehört, musste ich mir auch erst ergoogeln. Parallel habe ich eine E-Mail erhalten, dass mich der Support angeblich telefonisch nicht erreicht hat und ich doch einen Rückruftermin vereinbaren soll. Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber gut, für morgen habe ich einen Telefontermin vereinbart.

Ja das kann passieren wenn zu viel los ist oder Festnetz spinnt .... *m:1f644.png*
    aber sobald alles rollt läuft es bestimmt zu ihrer Zufriedenheit

Zurück
    Oben