Pixelfehler oder Dreck?

M
m.
User
Hi,
ich habe über Amazon Marketplace einen Versandrücklaufer 55QN95A gekauft. Der TV ist super, kein *****, DSE, Clouding oder sonst was. Einziges kleines Manko sind Pixelfehler oder Dreck .. so genau kann ich das nicht erkennen.
Was denkt Ihr was das ist? Was würdet Ihr vorschlagen, sollte ich tun? Mit dem Händler einen Rabatt aushandeln und den TV behalten oder innerhalb der Widerrufsfrist zurück und einen neuen bestellen? Habe Sorge, dass dann evtl. keine Pixelfehler sind, dafür aber alle anderen tollen Dinge die so ein TV haben kann ... Der Fehler fällt tatsächlich so gut wie nie auf, und eher wenn man sich darauf konzentriert (mache ich gern ...).
Preis war 1000€, was ganz gut war, über CB würde ich den für 1.130€ neu bekommen ...
Vielen Dank schon mal *:smiling-face:
1110651i129E6806B18275BD?v=v2.jpg

1110650i5285E94977FD5658?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückschicken. Wenn dich der Pixelfehler nicht stören würde, hättest du hier nicht gepostet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Frag dich mal, warum das ein Versandrückläufer ist. ;)
Siehste ...... wahrscheinlich genau deshalb, weil vermutlich der Erstkäufer das Gerät u.a. wegen des Mangels zurückgeschickt hat.
Und wenn du dich jetzt schon drüber ärgerst bzw dich daran störst, wirds bestimmt nicht besser werden.
Ergo ..... ich würde das Gerät zurückschicken und mir lieber original verpackte Neuware kaufen.

Ich würde die 130 Euro geben und mir ein neues kaufen anstatt ein gebrauchtes oder wenn es Garantie hat samsung kontaktieren

Bei einer Retourware weiss man nie genau, was der Erstkäufer mit dem Gerät schon alles angestellt hat.
Das Risiko wäre mir bei der niedrigen Preisdifferenz zu Neuware einfach viel zu gross, das man nachher nur ne Baustelle hat und das Dingen mehr kaputt als heile ist.
Für mich gäbe es da gar keine Überlegung.....direkt wieder einpacken und "wech" mit dem Dingen.
Muss aber auch jeder selbst wissen.

Da es ein minimal Betrag ist, würde ich falls es für dich machbar ist, das ding einpacken und zurück schicken und mir das ganze in neu kaufen

Danke für Eure Rückmeldungen. Der Aufpreis zu neu ist nicht das Thema. Mir geht es eher um die Erfahrungen bezüglich Panel-Qualität generell. Dieses Panel hat soweit ich das beurteilen kann bis auf diesen kleinen Fehler/Dreck keinen der sonstigen Mängel. Auch das Problem mit den Bild- und Tonaussetzern bei HDMI existiert hier gar nicht (kann auch an Software 1904 liegen).
Wisst Ihr wie das mit der Samsung-Garantie läuft? Wenn ich den Samsung Support im Rahmen der Garantie anschreibe geht das doch direkt über Samsung (analog Apple?) oder muss das alles über den originären Händler laufen?

L: @mkinnocent
wenn du unbedingt willst - du kannst den Samsung Support (06196 77 555 77 ----- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) kontaktieren, die werden dann vermutl. im Rahmen der Herstellergarantie nen Techniker vorbei schicken und das Gerät überprüfen bzw direkt reparieren.
Aber sag nicht nachher, wie hätten dich nicht gewarnt, wenn es später doch noch (andere) Probleme mit deinem Gebrauchtgerät gibt.

Ok, ich schaue mal. Ich habe es geschafft, ein noch genaueres Bild zu machen ... So richtig tot sehen die Pixel ja nicht aus ... habt ihr sowas schon mal gesehen?
Ich habe mal den Händler über Amazon angeschrieben ...
1111031iF25B22007EBDC863?v=v2.png

1111030iC7405CDDEF7424E6?v=v2.png

An deiner Stelle würde ich das Gerät zurückschicken. Wenn dich der Pixelfehler nicht stören würde, hättest du hier nicht gepostet.

Ihr habt wohl Recht *:winking-face:
Ich habe jetzt bei Amazon eine Rücksendung beauftragt und werde das Gerät direkt bei Samsung bestellen.

Ich würde niemals direkt beim Hersteller kaufen, beschneidet man nur (indirekt) seine Rechte als Verbraucher.

Da kann ich lodda nur zustimmen.
Kauf lieber in einem der großen Elektronik Fachhändler. Bei Saturn/Media Markt hast du 14 Tage Zeit, das Gerät, ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben und wenn du dir die jeweils kostenlose Kundenkarte ausstellen lässt, hast du sogar 28 Tage Zeit.
Außerdem gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge, die über negative Erfahrungen mit dem Samsung Online Shop berichten.

Leider ist das Gerät weder im Saturn noch MM zu mir lieferbar oder vorrätig (seit mehreren Wochen). Über Corporate Benefits bekommen ich das Gerät auch noch mal 150€ günstiger als beim nächstbesten Onlinehändler *1f44c_1f3fc.png*
Habe jetzt dort neu bestellt.

@mkinnocent schrieb:Ihr habt wohl Recht Ich habe jetzt bei Amazon eine Rücksendung beauftragt und werde das Gerät direkt bei Samsung bestellen.
Im Leben nicht! Such dir einen Händler wenn es unbedingt ein Samsung sein muss. Da hast du immer noch bessere Karten als beim Hersteller direkt. Ansonsten tuts vielleicht ja auch ein anderes Label?