Pixelfehlerklasse bei Geräten der Q90 Reihe

S
S.
User
Hallo zusammen,
kann mir freundlicherweise jemand verraten, welche Pixelfehlerklasse ein Q90 Gerät besitzt? Ich habe leider seit einiger Zeit mitten auf dem Panel einen kontinuierlich Magenta leuchtenden Subpixel. Etwaiges Rumexperimentieren mit Druck oder anderen Späßen hab ich mir und dem Gerät erspart.
Liebe Grüße und danke für eine Info.
Scoop
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-q90r-pixelfehler/td-p/1915734
Diesen Beitrag habe ich über die Google Suche gefunden.
Da wurde in einem ähnlichen Fall das Panel getauscht.
Falls in deinem Fall die Garantie/Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Falls die Garantie/Gewährleistung schon abgelaufen sein sollte, gibt es vielleicht eine Lösung auf dem Kulanzweg. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Scoop melde dich mal, wie L: @judgeandy schon geschrieben hat, beim Samsung Support.
Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Scoop kannst du mal ein Foto vom TV hier hochladen, damit man sich selbst ein Bild vom Fehler machen kann?
Hast du denn deinen Händler bezüglich des Mangels schon informiert? Was sagt der denn dazu?
 
Hallo zusammen und lieben Dank für die schnellen Antworten.
Der Händler bzw Standort (Saturn) existiert mittlerweile nicht mehr. Ich wollte gerne vorab erfahren, welche Pixelfehlerklasse Samsung auf die Q90 Geräte gibt. Wenn es sich ähnlich wie bei TFT Geräten verhält mit ca 80 Subpixelfehlern dann brauche ich den Händler bzw den Garantieservice gar nicht erst bemühen.
LG Scoop
 
882433i7F8A9DF7FF8FFB3C?v=v2.jpg
 
L: @Scoop melde dich mal, wie L: @judgeandy schon geschrieben hat, beim Samsung Support.
Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Alles klar, mache ich. Danke Euch und noch einen schönen Nachmittag.
LG Scoop
 
Die Pixelfehlerklassen müssten sich eigentlich nicht groß unterscheiden. Bei diesen Klassen gelten 1-2 fehlerhafte Pixel nicht als Defekt am Panel
 
Hallo zusammen,
hier als kurzen Abschluss zu diesem Thema.
Samsung hat im Zuge der 24-monatigen Garantie einen Techniker geschickt. Wirkliche Pixelfehlerklassen hat Samsung laut Aussage des Technikers nicht (mehr). Hier wird fallbezogen entschieden, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Mein Panel wurde gestern anstandslos getauscht und ist nun wieder einwandfrei. Techniker war sehr freundlich und mitteilsam. Meine erste richtig gute Erfahrung mit Samsung. Es geht auch anders. Das ist schön. :great:
VG Scoop
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe im Forum nichts dazu gefunden. Hab nen neuen Samsung TV (Q60 Reihe).An sich ein top Gerät, allerdings bekomme ich ständig diverse Einblendungen angezeigt, wenn ich auf ein neues Programm schalte. Das sind dann Hinweise wie "drücken Sie die grüne Taste für die ZDF Mediathek"...
Antworten
11
Aufrufe
363
H
O
Guten Abend/Tag zusammen Wir haben mit unserem oben genannten TV-Model Probleme. Der Bilschirm bleibt schwarz! Nun aber erst einmal wie es dazu gekommen ist, falls dies schon jemandem passiert ist. Mitten im Betrieb, beim gucken von einer Netflix Serie, ist der Tv beim drücken auf Pause des...
Antworten
9
Aufrufe
217
C
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
243
M
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
218
S
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
407
K
Zurück
Oben