PlayStation wird nicht erkannt

Z
Z.
User
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass meine PlayStation nicht erkannt wird. Obwohl es so nicht zutreffend ist. Sie wird mal erkannt und mal nicht. Hatte schon 2x das Glück auf ihr spielen zu können.
der spielmodudus schaltet sich unbegründet ein und aus. Ein wenig flackern und vorbei. Dann kommt die Meldung „kein Signal“
ich hänge über eine One connect an einem GQ55Q7FN.
Hat oder kennt jemand das Problem? Habe schon einiges ausprobiert,sprich stromlos machen, zurücksetzten, Kabel tauschen, hdmi Steckplätze tauschen...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo AuraK
Danke für deine Rückmeldung.
ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.
Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.
War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.
Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. ;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Zwirn,
da hast du echt schon einiges probiert, um deine PlayStation mit deinem Q7FN zu versöhnen. Ist dein Fernseher mit der aktuellsten Firmware ausgestattet (Version 1202.3)? Und hast du die Möglichkeit, herauszufinden, ob die PS an einem anderen Fernseher einwandfrei erkannt wird?

Hallo AuraK
Danke für deine Rückmeldung.
ja, ist die neuste Version und auf meinem „alten“ Samsung lief alles einwandfrei.
Hab gestern noch länger mit der Hotline gesprochen und einen Rückruf vom sls einstellen lassen. Diesen konnte ich nun löschen, da ich es letztlich doch geschafft habe. Habe alle Modifikationen am Fernseher, welche den Spielmodus betreffen ausgeschaltet und konnte dann an der PS die Einstellungen testen.
War ein Zusammenspiel aus beiden Komponenten.
Wäre ich aber ohne den Denkanstoß von der Hotline nie drauf gekommen. ;)

Cool, dass du den Lösungsweg schon selbst ausgetüftelt hast. *:smiling-face: Dann steht dem perfekten Spieleerlebnis an deinem Q7FN ja nichts mehr im Wege. *:video-game:

Hallo!
Habe auch das gleiche Problem, nur noch keine Lösung dazu.
Bitte um Hilfe.
Lg

Hi
mich bin mir leider nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube, dass ich die Einstellungen in PS verändert hatte. Mein TV ändert immer automatisch auf Spieleinstellung.
hoffe das hilft dir weiter.