Plötzlich andere Bildmodi zur Auswahl - QN95A

7
7.
User
Hi zusammen,
ich habe gerade erstmals den Spielemodus ausprobiert. Keine Ahnung ob es damit was zu hat, aber ich habe jetzt nur mehr die Bildmodi Unterhaltung und Grafik zur Auswahl. Kann also z.B. nicht mehr den Filmmaker Modus einstellen. Ansonsten sieht alles aus wie davor. Intelligenter Modus ist aus. Weiss jemand von euch woran das liegt?
VG MARkus

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich kann jetzt nur schätzen, da ich einen LG C2 besitze. Bei LG ist es jedoch so, dass zum Beispiel bei aktiviertem Spielemodus bzw. G-Sync andere Bildmodi zur Auswahl stehen, bei HDR ist das bei LG auch so. AI Ton Pro zum Beispiel funktioniert im Spielemodus aber.
Vielleicht ist es bei Samsung ähnlich?

Hi Clash,
danke für deine Antwort! Liegt tatsächlich am PC. Wenn ich diesen als Quelle auswähle, stehen nur mehr die beiden oben genannten Modi zur Auswahl. Ob dabei G-Sync aktiviert ist, weiss ich gar nicht. Das aktiviert man ja wahrscheinlich im Geforce Menü am PC, und/oder direkt im Game. Muss mir das nochmal anschauen.
Generell hatte ich versucht über die Bildeinstellungen das Bildrauschen in Spielen und die Artefakte bei größeren tiefschwarzen Bereichen zu beheben oder zumindest zu mildern. Beides ist nämlich echt heftig. Bin um ehrlich zu sein fast entsetzt. Am HDMI Kabel kann das bei dieser Art von Bildfehlern ja angeblich nicht liegen. Muss mich da nochmal einlesen und mach dann ggf. einen neuen Thread auf.

Oh, das klingt nicht so gut und ist auch echt unschön :confused: Hat Samsung eigentlich einen eigenen Spielemodus so wie LG? G-Sync kannst du übrigens im Treiber aktivieren und HDR kannst du in Windows nochmal zusätzlich für alle Inhalte einschalten.