A
A.
User
Hallo zusammen,
heute bekam ich auf meinem UE55F6470 die Meldung "SmartHub wird aktualisiert".
Ergebnis: So gut wie keine Apps mehr, lediglich 12 Stück, die nichts mit den vorher installierten zu tun haben. Eine Download-Auswahl (SamsungApps) gibts überhaupt nicht mehr.
Eine Anfrage beim Service wurde mir so beantwortet: Die Apps kommen von Anbietern, und die unterstützen Ihr Modell eben nicht mehr.
Sorry, aber das kann ich so nicht glauben.
1. Es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb von 10 Minuten die unterschiedlichsten Anbieter (verschiedene Spiele, Regenradar, Wetter) alle ihre Angebote zurückziehen, und das gleichzeitig?
2. Und selbst wenn, dann würde das nicht erklären, warum die App "Samsung Apps", die ja eine Auswahl angeboten hatte ( z.T. auch Samsung-eigene Software, wie 3D-Beispiele) dann auch plötzlich fehlt.
Einziger "Lösungsvorschlag" des Service-Mitarbeiters: Kaufen Sie sich halt einen Media-Stick!
Sorry, da fühle ich mich eher als "für dumm verkauft".
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit Samsung. Dass aber eine Funktion, die mit als Kaufargument diente, einfach so gestrichen wird, kann ja wohl nicht sein.
Gibts irgendeine Lösung?
Danke!
Alfredo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
heute bekam ich auf meinem UE55F6470 die Meldung "SmartHub wird aktualisiert".
Ergebnis: So gut wie keine Apps mehr, lediglich 12 Stück, die nichts mit den vorher installierten zu tun haben. Eine Download-Auswahl (SamsungApps) gibts überhaupt nicht mehr.
Eine Anfrage beim Service wurde mir so beantwortet: Die Apps kommen von Anbietern, und die unterstützen Ihr Modell eben nicht mehr.
Sorry, aber das kann ich so nicht glauben.
1. Es ist doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb von 10 Minuten die unterschiedlichsten Anbieter (verschiedene Spiele, Regenradar, Wetter) alle ihre Angebote zurückziehen, und das gleichzeitig?
2. Und selbst wenn, dann würde das nicht erklären, warum die App "Samsung Apps", die ja eine Auswahl angeboten hatte ( z.T. auch Samsung-eigene Software, wie 3D-Beispiele) dann auch plötzlich fehlt.
Einziger "Lösungsvorschlag" des Service-Mitarbeiters: Kaufen Sie sich halt einen Media-Stick!
Sorry, da fühle ich mich eher als "für dumm verkauft".
Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit Samsung. Dass aber eine Funktion, die mit als Kaufargument diente, einfach so gestrichen wird, kann ja wohl nicht sein.
Gibts irgendeine Lösung?
Danke!
Alfredo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.