Plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr bei Samsung S21

R
R.
User
Hallo,

ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal kein einziger Benachrichtigungston. Habe den Lautsprechertest (Hardwaretest) durchgeführt: beide Lautsprecher (oben und unten) komplett in Ordnung. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt. Das Problem besteht jedoch immer noch. Bei Freunden, die auch ein S21 FE 5g haben funktioniert es, bei meinem Vater zB: geht es hin und wieder auch nicht (hat aber nicht viele Apps auf dem Handy).
Komischbist nur:
In der Auswahl des Benachrichtigungstons (Einstellungen -> Töne und Vibration -> Benachrichtigungston) werden mir alle Benachrichtigungstöne angezeigt. Obwohl die Lautstärke auf maximal steht, wird kein Ton wiedergegeben.
Wenn ich unter Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke den "Medien"-Regler oder den "Klingelton"- Regler bewege und danach den für "Benachrichtigungen", dann ertönt einmal der eingestellte Benachrichtigungston.

Das passiert aber nur in dieser Kombination. Wenn ich den "Benachrichtigungen"-Regler alleine bewege, passiert nichts. Wenn ich den "System"-Regler bewege, passiert nichts - KEIN einziger Ton!!!

Ich bin absolut ratlos, was ich tun kann! Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht nur mir so geht. SAMSUNG Support schreibt mir nur, dass ich das dann einschicken soll.
Habe ein 2. neues Samsung S21 auch. Und dort ist das gleiche Problem! Soll ich jetzt alle Smartphones einschicken???
Ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hast Du über Bluetooth etwas gekoppelt? Schau doch mal in die Medienausgabe, was da aktiv ist.
1836644i9EDA54CBE40F0288?v=v2.jpg
 
Hallo! Habe auch schon daran gedacht, jedoch ist nichts mit BT gekoppelt. BT hab ich auch eingeschalten, wegen Tests! Aber das ist es nicht. Und Nicht-Stören ist auch nicht aktiv! Ganz normal das Handy, es funktioniert normal, und dann plötzlichbsichtlich nicht mehr. Ich sehe auf dem Display das ich angerufen werde, jedoch kein Ton. ( Alle Ton-Tegler auf 3/4). Auch beim Wecker, ich sehe das er sich einschaltet am Display, aber kein Ton und keine Vibration. Ich hab leider schon so oft verschlafen, weil der Wecker/Alarm keinen Ton von sich gab.
Nachdem ich die Lautsprecher(Hardware) Teste funkitonieren auch dann wieder die Töne.
Bin echt verzweifelt.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 keine Benachrichtigungstöne mehr wiedergegeben werden. Letzte Woche habe ich das Smartphone aus einem anderen Grund vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht jedoch immer noch. In der Auswahl des...
Antworten
16
Aufrufe
723
E
S
Hallo Seit 2 Tage habe ich plötzlich keine Benachrichtigungstöne mehr , weder sms , email , whatsapp. Ich habe dann einige Tips aus dem Netz probiert nichts hat geholfen . Unter Einstellungen >Töne und Vibration > Lautstärke befindet sich bei Klingelton das Symbol des durchgestrichenen...
Antworten
9
Aufrufe
188
J
K
Hallo zusammen Leider habe ich noch nichts zu meinem Problem im Zusammenhang mit dem S21 gefunden, Screenshots von älteren Modellen zum selben Problem zeigen, dass das Menü irgendwie anders aussieht. Ich habe in meinen app-einstellungen für WhatsApp eingestellt,dass Gruppenbenachrichtigungen...
Antworten
7
Aufrufe
247
M
B
Hey liebe Samsung community mein Vater besitzt ein s21+ doch als er es über Nacht heute Nacht geladen hat und heute morgen ausgestöpselt hat ging sein Handy weder an noch hat es sich überhaupt gemeldet keine tastenkombination funktioniert wenn man es einsteckt für mehrere Stunden wird nicht mal...
Antworten
10
Aufrufe
342
T
L
Guten Tag, Hab ein Problem. Ich hab mir am 19.03.2022 das Samsung Galaxy S21 FE 5G angeschafft und ich kann dort keine Samsung Pay App öffnen. Er sagt mir immer: "Samsung Pay wird auf Ihrem Telefon nicht unterstützt." Das hängt vermutlic h laut Samsung Support mit dem Ländercode zusammen... Bei...
Antworten
22
Aufrufe
366
M
Zurück
Oben