Plötzliche Probleme mit NU8500

S
S.
User
Hallo miteinander!
Habe seit dieser Woche mehrere Probleme mit meinem TV und wollte euch um Hilfe bitten.
Mein TV erkennt leider meine CI+ Karte nicht mehr und schreibt mit Verschlüsselt hin. Nach einem Telefonat mit dem Anbieter, meinter dieser, dass das Problem beim TV liegt (besser gesagt am Sockel).
Habe nun den Sockel+Karte ein/aus gesteckt ohne Erfolg.
der Mute247exit Test brachte ein Success.
Weiters ist mir aufgefallen, dass sich die USB Anschlüsse sich nicht mehr automatisch abschalten nach dem Ausschalten des TVs. Habe hier eine Hintergrundbeleuchtung die sich normal 3-4 Minuten danach abschaltete.
Ebenso funktioniert der USB Stick zum Aufnehmen nicht mehr.
und zu guter Letzt sind im Menü so gut wie alle Funktionen ausgegraut. Habe hier im Forum nachgelesen, dass Timeshift schuld sein könnte. Darum entfernte ich den USB Stick. Leider sind Funktionen noch immer grau (zB Sendersuchlauf, Automatisches Update etc.)
habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich da machen kann? Meine bessere Hälfte sitzt mir schon im Nacken *:smiling-face:
lg und danke

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @SirJekkt - nimm bitte mal die SmartCard und das CI+-Modul aus dem TV. Setz den TV entsprechend der Anleitung auf dieWerkseinstellungen zurück und richte ihn anschließend, mit wieder eingesetztem CI+-Modul und SmartCard, neu ein.

Similar threads

M
Ich habe seit 2 Wochen Probleme wenn ich Timeshift nutz bei Sat TV. Es lief alles 2 Monate ohne Probleme, aber nun habe ich keinen Ton mehr wenn ich das Programm angehalten habe und fortsetze. Ich habe auch schon einen anderen USB Stick Probiert aber dort kommt der gleiche Fehler. Ich habe einen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
180
E
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
223
A
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
274
P
M
Hallo Hatte schon jemand das Problem, das nachdem die Sender am PC mit Channel Sort, sortiert wurden, das manche Sender plötzlich nicht mehr Funktionieren ? Ich habe eine Sendersuchlauf durchgeführt. Anschließend die Senderliste auf den USB Stick. Am PC die Sender Neu Sortiert und wieder auf...
Antworten
1
Aufrufe
198
M
Zurück
Oben