Plopp/krachen Q70 TV oder Q80 Soundbar

C
C.
User
Hallo,
ich habe einen Q70R TV und eine Q80R Soundbar (per HDMI ARC verbunden) . Ich weiß nicht ob es am TV oder der Soundbar liegt, aber ab und an kommt ein plötzliches Krachen/Ploppen und dann geht es ganz normal weiter. Des ist immer das gleiche Geräusch und gleich lang (ca. halbe bis eine Sekunde) aber recht laut. Hört sich so ähnlich an wie wenn man bei Lautsprechern im Betrieb des Kabel einsteckt und es nicht ganz drinnen ist.
Gruß
Christoph

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hast du mal mit optischem Toslink Kabel versucht b.z.w. mal die HDMI Verbindung neu eingesteckt oder kontrolliert ob die Verbindung richtig sitzt?
 
Hi Ernst_J,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Kabel mal überprüft. Prinzipiell saßen sie normal. Ich versuche mal drauf zu achten in der nächsten Zeit. Tritt zum Glück nicht so häufig auf.
 
Tritt das Problem denn auch auf, wenn du den Ton per optischem Toslink verbunden hast?
 
Ich hab leider kein optisches Kabel mehr um das ganze zu testen, da optisch für mich nicht relevant war.
 
L: @CK1993 Um dem ganzen aber auf den Grund zu gehen, wäre es schon sinnvoll, wenn man es mal mit einem optischen Toslink Kabel versuchen sollte. Man kanns ja z.B. via Amazon ein Toslink Kabel bestellen, und wenn es wieder erwarten nicht damit funktioniert auch gegebenenfalls wieder zurücksenden. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach jedenfalls wert.
 
\@Ernst_J Ich bins mal wieder. Jetzt meine ich zu wissen woran es liegen könnte. Ich hab nun absolut keinen Ton mehr. Bild funktioniert einwandfrei aber ich hab keinen Ton mehr über HDMI (ARC Anschluss). Wenn ich die Soundbar über WiFi mit dem Fernseher verbinde hab ich wieder Ton. Ich vermute mal das es am ARC Anschluss der Soundbar oder des Fernsehers liegt. Habe auch schon mehrere HDMI Kabel angeschlossen und ich bekomm über keines davon Ton. Ich denke jedoch eher das es an der Soundbar liegt, da wenn ich den ARC Anschluss des Fernsehers direkt mit der PS4 verbinde ich normal Ton über die Lautsprecher des Fernsehers bekomme. Ist meine einzige Möglichkeit die Soundbar jetzt einzuschicken?
Gruß
Christoph
PS: Das ploppen/krachen hab ich nun auch wenn der Fernseher per WiFi mit der Soundbar verbunden ist.
 
PS: Das ploppen/krachen hab ich nun auch wenn der Fernseher per WiFi mit der Soundbar verbunden ist.
 

Similar threads

A
Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich habe einen UE55RU7099 Tv mit einer Samsung Q80R Soundbar. Verbunden ist das ganze mit einem TV/ARC fähigem Kabel. Jedesmal wenn wir etwas auf Netlfix/Prime ansehen, stockt der Ton in verschiedenen abständen. Manchmal dachte ich das die Soundbar...
Antworten
2
Aufrufe
293
S
E
Liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Anschluss von soundbar an TV GU65TU8079UXZG: Die Soundbar ist mit dem HDMI (ARC)-Eingang verbunden, die Soundbar hat auch einen HDMI-ARC-Ausgang. Wenn ich verschiedene Quellen verwende - wie PS4, Mi Box - funktioniert alles perfekt. Wenn ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
168
A
M
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung QLED Q65 und eine Samsung Soundbar Q80R welche über HDMI ARC verbunden sind. Alle Einstellungen sind korrekt und TV und Soundbar habe ich beiden schon 3 x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dann funktioniert es das wenn ich mit der...
Antworten
5
Aufrufe
165
L
B
Halo erstmal allerseits.  An meinem Fernseher Q95T is auch eine Soundbar HW60 angeschlossen und auch Bluetooth-Buds angemeldet und habe gleich 3 Probleme.  1. Wenn ich versuche die Bugs zu verwenden / verbinden klappt das auch aber nach 10 Sekunden schaltet der TV zurück auf TV+Soundbar. 2...
Antworten
1
Aufrufe
235
C
B
Hallo, hab Bose Soundbar 700 auf HDMI 3 ARC am Samsung Smart TV angeschlossen! Wenn ich den TV vom Netz nehme klappt auch die Audio-Ausgabe per HDMI und der Ton kommt auch von der Bose Soundbar ! Wenn ich ausschalte und wieder einschalte schaltet der TV bei den Einstellungen immer auf TV...
Antworten
0
Aufrufe
594
B
Zurück
Oben