Plopp/krachen Q70 TV oder Q80 Soundbar

C
C.
User
Hallo,
ich habe einen Q70R TV und eine Q80R Soundbar (per HDMI ARC verbunden) . Ich weiß nicht ob es am TV oder der Soundbar liegt, aber ab und an kommt ein plötzliches Krachen/Ploppen und dann geht es ganz normal weiter. Des ist immer das gleiche Geräusch und gleich lang (ca. halbe bis eine Sekunde) aber recht laut. Hört sich so ähnlich an wie wenn man bei Lautsprechern im Betrieb des Kabel einsteckt und es nicht ganz drinnen ist.
Gruß
Christoph

 
K
Kim
Hey,

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Hast du mal mit optischem Toslink Kabel versucht b.z.w. mal die HDMI Verbindung neu eingesteckt oder kontrolliert ob die Verbindung richtig sitzt?
 
Hi Ernst_J,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Kabel mal überprüft. Prinzipiell saßen sie normal. Ich versuche mal drauf zu achten in der nächsten Zeit. Tritt zum Glück nicht so häufig auf.
 
Tritt das Problem denn auch auf, wenn du den Ton per optischem Toslink verbunden hast?
 
Ich hab leider kein optisches Kabel mehr um das ganze zu testen, da optisch für mich nicht relevant war.
 
L: @CK1993 Um dem ganzen aber auf den Grund zu gehen, wäre es schon sinnvoll, wenn man es mal mit einem optischen Toslink Kabel versuchen sollte. Man kanns ja z.B. via Amazon ein Toslink Kabel bestellen, und wenn es wieder erwarten nicht damit funktioniert auch gegebenenfalls wieder zurücksenden. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach jedenfalls wert.
 
\@Ernst_J Ich bins mal wieder. Jetzt meine ich zu wissen woran es liegen könnte. Ich hab nun absolut keinen Ton mehr. Bild funktioniert einwandfrei aber ich hab keinen Ton mehr über HDMI (ARC Anschluss). Wenn ich die Soundbar über WiFi mit dem Fernseher verbinde hab ich wieder Ton. Ich vermute mal das es am ARC Anschluss der Soundbar oder des Fernsehers liegt. Habe auch schon mehrere HDMI Kabel angeschlossen und ich bekomm über keines davon Ton. Ich denke jedoch eher das es an der Soundbar liegt, da wenn ich den ARC Anschluss des Fernsehers direkt mit der PS4 verbinde ich normal Ton über die Lautsprecher des Fernsehers bekomme. Ist meine einzige Möglichkeit die Soundbar jetzt einzuschicken?
Gruß
Christoph
PS: Das ploppen/krachen hab ich nun auch wenn der Fernseher per WiFi mit der Soundbar verbunden ist.
 
PS: Das ploppen/krachen hab ich nun auch wenn der Fernseher per WiFi mit der Soundbar verbunden ist.
 

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