Portait Modus

S
S.
User
Guten Tag in die Runde *1f642.png*
Mal eine Frage an die Fotografiebegeisterten:
Bei meinem S20 FE ist ein Zoom im Portraitmodus nicht möglich, ich muss nervig nachbearbeiten.Das konnte mein Vorgänger Huawei P30 pro um Längen besser.
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich, wie ich das S20Fe doch noch zum zoomen im Portraitmodus bewegen kann?

K
Kim
Im Porträitmodus lässt sich bei meinem A70 auch nicht zoomen, lediglich noch zu Menschengruppe/Weitwinkel wechseln. Das scheint dann wohl grundsätzlich zu sein. Fürs Zoomen bin ich eh nicht (geht eher zu Lasten der Bildqualität), vergrößere allenfalls in der Nachbearbeitung.
Aber mache mal einen Vorschlag an Samsung über -> Lob & Kritik | Samsung DE (Anregung oder Kritik)

Das Zoomen sollte beim FE aufgrund der Optischen Zoomlinse möglich sein. Mein Fold, die S21er und S22er unterstützen das soweit ich weiß ebenfalls.
Das ist nur durch Samsung so eingegrenzt weil vermutlich eben "Fan Edition".

Ist das zb beim S21 so, dass es geht? Haben wir vielleicht ein paar Nutzer, die das bestätigen können?

Beim S21FE steht das 3-fach Zoom im Portraitmodus zur Verfügung, ist im Endeffekt dann wohl auch das andere Objektiv.

Similar threads

S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
201
O
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
190
A
K
Hallo, Ich habe seit letzter Woche ein S21 Ultra und habe mich schon gefreut endlich Genshin Impact mit höchsten Grafik spielen zu können. Vorher hatte ich ein Huawei P30 Pro. Leider musste ich feststellen, dass Genshin Impact auf meinem alten Handy besser lief als auf dem S21 Ultra. Habe auch...
Antworten
7
Aufrufe
189
E
B
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kriege ich meine samsung galaxy watch 3 mit lte die gerade mit der esim verbunden ist. Wieder umgestellt auf Bluetooth Handy Kopplung oder wieder zurück gestellt auf esim Verbindung. Gibt's da ein schnellen Trick? (huawei p30 pro) Frage 2...
Antworten
6
Aufrufe
178
B
R
Habe eine Frage und wundere mich etwa sauber die Kamera von meinem S22 Ultra und hoffe nicht dass da irgendwas kaputt ist. *1f642.png* Ich habe folgende Bilder aufgenommen einmal in 108 MP und einmal in 12 MP in 4:3 und dem gleichen Fokus. Aber ich finde das 108 MP Bild sieht echt schlechter aus...
Antworten
4
Aufrufe
384
R
Zurück
Oben