Power Button / Lautstärkewippe leichtes knarzen

E
e.
User
Hallo Zusammen!
mir ist das Thema fast schon ein bisschen unangenehm, weil ich nicht weiß, ob das meckern auf viel zu hohem Niveau ist. Habe mir heute das S20+ gekauft und die Lautstärkewippe und der Powerbutton wackeln bei leichter Berührung leicht in der Führung, ich schätze 0,5mm. Das ist ja denke ich normal, allerdings geben sie beim "dran rütteln" ein leises knarzen beim genauen hinhören von sich, was ich so von meinem s8 nicht kenne.
Ist das denn normal?
Viele Grüße!
Robert

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Hallo Robert,
Das ist eigentlich kein Knarzen.
Wenn du die Buttons bewegst dann stoßen diese ab einem bestimmten Punkt an den Rahmen.
Bei langsamen bewegungen hört man es nicht aber wenn man anfängt zu Rütteln an den Knöpfen dann ist es normal dass man dieses kleine klackern Artige Geräusch hört.
Ich hab das mal beim S8 hier getestet da ist ebenfalls das Rütteln möglich jedoch ist es ein kleinerer Abstand zwischen Rahmen und Taste wie ich bemerkt habe.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. *1f643.png*

Danke für deine Antwort!
Dieses "knarzen" tritt schon auch bei langsamen Bewegungen in Richtung des Rahmens auf. Das Anstoßen an den Rahmen höre ich eher nicht, es ist eher die Bewegung. Ich meine, das macht man ja normalerweise nicht, mir ist es nur aufgefallen, weil mein s8 das nicht macht, da sind die Knöpfe aber auch kleiner... *:winking-face:
Bin noch auf andere Antworten gespannt, aber danke dir!

Ich muss dchon mit dem Ohr an die Knöpfe bis ich das hören kann. :rofl:
Scheint normal zu sein.
Ich hab viele Samsung Geräte hier liegen.
A80, A8, Note10+ konnt ich jetzt schnell testen.
Haben alle dasselbe.
Auch wenn man es nicht von außen sieht, drinnen sind noch einige weitere Mechanische Teile am Button dran.
Von außen kann man das jetzt nicht so beurteilen aber vermutlich kommt es von der Gummierung von innen für die Wasserdichtigkeit.

Ja, ist wie gesagt meckern auf hohem Niveau!
Hat mich bloß gewundert weil man in Reviews immer von "nichts knarzt oder knackt" liest und mein s8 das ja auch nicht gemacht hat. Aber es ist seehr leise und im Alltag nicht hörbar.
Aber gerade, wenn man neue Geräte besitzt hört und sieht man aufeinmal 10 mal so gut, das ist ja nicht nur bei Handys so.. *:winking-face:

Wie gesagt, ist eigentlich normal.
Ich Reviewe auch Geräte aber allgemein gehen wir auf YouTube nicht auf solche Kleinigkeiten ein (wobei das schon kaum hörbar ist und im Alltag nicht stört).
Also bei Reviews solltest/ darfst du nicht erwarten dass man auf sowas eingeht, weil man muss es ja so kurz wie möglich aber trotzdem ausführlich halten. ;)
Und außerdem hat sich ja auch das interne Design der Geräte verändert außer dass die Buttons nun auf ihrer "eigenen Insel" sitzen die in das Glas geht.
Also ist es möglich es kommt von dem neuen Design, weil wie gesagt das ist ja nicht nur bei einem Gerät. *1f61c.png*