Power Reset

L
l.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen KS65 8090.
ich habe 2 Fragen:
1.) Wie funktioniert an einem Samsung TV ein power Reset und
2.) Was passiert dabei?
- Wird da was vom TV gelöscht, werden Einstellungen verändert?
- Muss ich danach wieder alles neu einstellen am TV?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Siehe hier, Powertaste = Fernbedienung An/Aus
293481i65F0B5944C7C42F4?v=v2.jpg

Und was ist mit dieser Vorgehensweise?
Schalten Sie den TV ein. Sobald dieser ca. eine Minute gelaufen ist, halten Sie die Powertaste solange gedrückt, bis der TV ausgeht und sich neu startet. Ist dies geschehen, trennen Sie den TV vom Strom und halten erneut die Powertaste auf der Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. Danach verbinden Sie den TV wieder mit dem Strom
Was kann dabei den passieren?

L: @loddar
bei einem Power Reset erfolgt eine Reststromentladung aller elektronischen Bauteile im TV.
der lodda

Similar threads

E
Mein TV: TV GQ65Q95T Nach reichlich Ärger mit HD+ und Recherchen hier im Forum zu HD+ habe ich die App gelöscht und auch das Profil entfernt. Danach habe ich einen Power Reset durchgeführt. Leider kann ich nun aber die Kachel Live TV nicht mehr finden! Einen Werksreset möchte ich nicht schon...
Antworten
15
Aufrufe
285
W
R
Hallo ich habe ein Problem mit meinem TV er schaltet sich selbstständig ein und nach ca. 2 sec wider aus. Ich habe den Power Reset schon versucht. leider ohne Erfolg. Model QE55Q70R 4414195
Antworten
1
Aufrufe
200
B
T
Habe Probleme, TV Lautsprecherregelung funktioniert nicht und nach ein paar Minuten geht der Home screen auch nicht. Habe die akuelle Firmware und alles schon versucht - Power reset, TV - system reset. Problem kommt immer wieder Habt ihr einen Tip? Frage wie kann man die aktuelle Firmware...
Antworten
3
Aufrufe
186
N
F
hallo zusammen, Ich habe bei meinem Samsung TV UE40D6500 einen factory reset gemacht. Info --- Menü---Mute---Power Kombination Dann habe ich im Menü versehentlich irgendwelche Einstellungen geändert!!!! Jetzt läuft nichts mehr. Z.b. im eigenen Menü sind Sender und Netzwerk untergraut und...
Antworten
9
Aufrufe
308
F
G
Hallo ich habe das Problem das an meinem tv nichts mehr funktioniert man kommt in keine Einstellungen mehr das Smart hub ist leer tv reagiert sehr langsam und jetzt kann man die Fernbedienung auch nicht mehr neu verbinden es geht nur noch der an und aus Knopf. wenn man den tv startet steht alles...
Antworten
2
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben