Powerbanken für das Smsung Book 12

S
s.
User
Hallo zusammen,
mit welche Powerbanken lässt sich das Samsung Book 12 vollständig aufladen?
Gibt es derzeit eine Powerbank, die das Book 12 über Power Delivery vollständig aufläd?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Die Power Bank Omni 20 USB-C könnte evtl. das Book 12 mit hoher Geschwindigkeit - also mit Power Delivery - laden. Leider ist sie noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich.
Ich bin mir allerdings immer rnoch nicht sicher, ob das Book 12 Power Delivery unterstützt. Kann dazu jemand was sagen?

Hallo sinalco,
gute Nachrichten für dich: Das Samsung Galaxy Books unterstützen Power Delivery. *:smiling-face: Deiner Suche nach einer passenden Powerbank steht also nichts im Wege. Zu Produkten von Drittanbietern kann ich zwar keine Empfehlung aussprechen, aber ich rate dir, nach einer Powerbank mit einer Kapazität von mindestens 11000 mAh Ausschau zu halten.
Teile der Community gerne mit, für welche du dich im Endeffekt entschieden hast. *:smiling-face:
Viele Grüße

Danke für die gute Nachricht!
Die Power Bank Omni 20 USB-C sollte im Februar eintreffen. Ich werde euch gerne berichten, ob es mit dieser P-Bank möglich ist, das Book 12 genauso schnell und vollständig zu laden, wie mit dem orginären Netzteil.

Die Power Bank Omni 20 USB-C ist eingetroffen.
Gute Nachrichten: Diese Power Bank läd das Book 12 tatsächlich im laufenden Betrieb mit PowerDelivery innerhalb kürzester Zeit auf.

Hallo lichtblick,
na das klingt doch großartig! Super, dass du die Info hier mit der Community geteilt hast! *:smiling-face:
Viele Grüße

Hallo,
ich möchte auch einen Powerbank!
Verstehe allerdngs nicht, warum das ein so spezielles Problem darstellt, dass dafür nur dieses einzige Teil in Frage kommt. Und was ist Power Delivery, und warum brauche ich das?

Hallo szivas,
Power Delivery ist ein USB Standard, der eine Leistungsabgabe von bis zu 100 Watt ermöglicht, um beispielsweise ein Tablet via Schnellladefunktion aufzuladen.
Wo genau liest du denn, dass als Powerbank nur die eine von lichtblick genannte in Frage kommt? Du kannst dir gerne auch eine andere Powerbank für dein Samsung Galaxy Book aussuchen. Dabei solltest du lediglich den Tipp meiner Kollegin AuraK beachten:
@AuraK schrieb: Zu Produkten von Drittanbietern kann ich zwar keine Empfehlung aussprechen, aber ich rate dir, nach einer Powerbank mit einer Kapazität von mindestens 11000 mAh Ausschau zu halten.
Wenn du ein anderes passendes Modell gefunden hast, dann kannst du darüber ja gerne hier in der Community berichten.
Viele Grüße