Powerbutton raus gefallen !

Ä
�.
User
Hallo,
wie kann es sein dass nach 3 Monaten normaler Benutzung meines S10 der Powerbutton einfach komplett raus fällt ?
MfG Friedl

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @ähmöhm Erwartest du hier darauf ("wie es "sein kann"") ernsthaft eine Antwort???
    Die wird dir HIER niemand geben können.
    Hab bislang hier und in anderen Threads/ Foren noch nichts davon gelesen (von "wackeligen" ja, wobei ich mich bei meinem "Plus" darüber nicht beschweren kann), und, "normal" ist das sicher nicht, jedenfalls nicht bei "normaler" Nutzung (will dir da auch überhaupt nicht zu nahe treten).
    Dir bleibt nur der Weg der Reklamation (meinetwegen die Kontaktaufnahme mit dem Support/ Service von Samsung).
    Kannst ja hier gern mal über das Ergebnis informieren.

Es gibt ansich nicht viel zuberichten vor circa 2 Wochen habe ich das erste Mal bemerkt, das der Powerbutton mehr Spielraum hat und das er immer lockerer wurde und heute morgen ist er komplett raus. Ich kann ihn auch wieder ein setzen und er funktioniert dann auch aber ich brauch dass Gerät nur schütteln und er fällt raus.

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich mein S10 über die Plattform "DeinHandy" inklusive Vertrag bei Vodafone gekauft habe. Und ich jetzt nicht weiß ob es sich dabei um einen Garantiefall bzw. Gewehrleistungsfall handelt.
    Ich besitze bei "DeinHandy" keinen Account, da der Kauf über Verifox abgewickelt wurde. Für den Versand des Geräts war jedoch einsAmobil zuständig.
    Zu meiner Nutzung mir ist mein Handy nie runtergefallen besitzt ein Schutzglass und eine Schutzhülle.
    Die beiden anderen Tasten fühlen sich wie am ersten Tag an und sitzen fest.

L: @ähmöhm Du hast doch für dein Smartphone eine RECHNUNG bekommen, aus der sich ergibt, WER der VERKÄUFER (FÜR DAS GERÄT) ist.
    Und DER ist auch ausschließlich für die Abwicklung deiner gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE ZUSTÄNDIG.
    Die GARANTIE gibt Samsung. Insoweit ist es sicher sinnvoll, sich bezüglich deines Problems (auch) an DEREN Kundendienst zu wenden (obwohl es sein kann, dass die dich zunächst/ in erster Linie auch erstmal (wieder) an deinen Verkäufer verweisen).
    Im übrigen ging es mir darum, dass du anschließend berichtest, was denn dann bei deiner Reklamation herausgekommen ist (aktuell kannst du natürlich nicht "viel berichten").

L: @Xbear81 :rolleyes: Hast du das bei dir so gemacht? Aber hoffentlich mit soviel Kleber, dass sich gar nichts mehr bewegt. Soll ja schließlich nicht (mehr) abfallen. *1f61c.png*
    Na gut, im schlimmsten Fall bleibt das Smartphone dauerhaft aus, aber, "der Powerbutton sitzt". :)
    Vorschlag auf jeden Fall als "Lösung" markieren, für andere "Leidgeplagte". ;)

L: @Toni66 ja natürlich. Die anderen Tasten hab ich auch mit Sekundenkleber verstärkt. *:face-with-tears-of-joy:

Hallo L: @Xbear81,
    ich nehme mal an, du meinst deine Antwort nicht ganz ernst. Auf jeden Fall rate ich davon ab, Bauteile des Galaxy S10 mit Sekundenkleber zu reparieren. Dadurch kannst du dein Gerät unbrauchbar machen und unter Umständen die Garantie verlieren.
    L: @ähmöhm : Wenn sich Teile am Smartphone lösen, solltest du das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support nformieren dich gerne über die nächsten Schritte. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.
    Viele Grüße

Wasserfester als je zuvor L: @Xbear81 :rofl: :rofl:
    Ach ja dein Smartphone ist auch ohne Power Button gerade Wasserfest, da die Dichtung erst unter den Buttons beginnt.

@Xbear81 schrieb:Kleb ihn halt mit Sekundenkleber fest
    Also ich rate von solchen Ratschlägen, auch wenn sie nicht Ernst gemeint sind ab. Die Bestandteile des Sekundenklebers können mit den Dichtungswerkstoffe fatal reagieren, wenn diese nicht auf einander abgestimmt sind. Dies kann locker zur Beschädigung der Dichtung und dadurch irgendwann ggfs. zu einer Beschädigung des Telefons führen.