Preisgestaltung ?!

L
l.
User
Samsung hat seine Gear S3 ja pünktlich vor Weihnachten mit einem 75€ Sofortabzug im Warenkorb reduziert. Zur gleichen Zeit startete Saturn aber ein viel besseres Angebot:
xWierF5.jpg

meine Frage nun wie kann es sein das Saturn nun das Produkt viel günstiger anbietet als Samsung selbst. Ich finde auch sollte es eine regelung geben das der aktuellste Tiefstpreis eines Geräts für alle Händler gelten sollte. Teilweise sehen die Preisgestalltungen nach totaller willkür aus. Da bekommt man die Gear S3 für 249€ (Saturn Markt), woanders für 314€ (MediaMarkt) ,ganz woanders für 399€ (Otto Versand). Das man hier im grunde genommen betuppt wird liegt wohl klar auf der Hand.
Einige aktuelle Angebote als besispiel:
GqpWlMY.jpg

o7CMweg.jpg

VW3cO5m.jpg

XTOzutL.jpg

Vn2o66E.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Jedem Händler ist es überlassen zu welchem Preis er seine Produkte verkauft oder ob er die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) des Hersteller einhält.
    Dazu kommt das der Artikel weltweit Preisunterschiede unterliegt. Kauft der Händler im Ausland bekommt er sie möglicherweise günstiger. Ebenso kommt es auf die Masse an. Kauft der Händler ein größeres Kontingent bekommt es das Produkt möglicherweise günstiger und kann es preiswerter an die Kunden abgeben.
    Mit dem Wort betuppt = betrogen wäre ich vorsichtig.

Zurück
    Oben