Preisverhandlung bei MediaMarkt: Smartphone 470 Euro vs. 395 Euro bei Amazon - Ist das möglich?

H
H.
User
Hallo,
wäre es möglich in diesem Fall bei MediaMarkt eine Preisverhandlung zu machen, also ich hab ein Smartphone bestellt bei MediaMarkt das 470 Euro kostet zur Abholung bei MediaMarkt, weil vor Ort war es nicht direkt verfügbar und die mussten es bestellen und bei Amazon kostet das Smartphone 395 Euro. Denkt ihr, es wäre möglich, noch eine Preisverhandlung zu machen? Ich hatte die Idee morgen das Smartphone bei der Abholung vor Ort zu stornieren (weil Rückgaberecht bis 28 Tage für myMediamarkt Kunden) und dann eine Preisverhandlung zu machen für das Smartphone, weil das Smartphone ist bei meinem MediaMarkt eigentlich nicht verfügbar.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Marktpreise sind normalerweise festgelegt und verändern sich nicht. Es ist unklar, ob dies von Markt zu Markt unterschiedlich ist, jedoch durfte in dem Markt, in dem ich arbeitete, nur noch der Marktleiter Rabatte gewähren. Das bedeutet, dass Preisdiskussionen nicht mehr möglich waren.

Hallo,

es ist grundsätzlich möglich, eine Preisverhandlung mit MediaMarkt zu führen, insbesondere wenn das gleiche Produkt bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis erhältlich ist.

Um erfolgreich verhandeln zu können, empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

1. Bereite dich gut vor: Sammle Informationen über den niedrigeren Preis bei Amazon und sei überzeugt von deinem Argument, dass du das gleiche Produkt zu einem besseren Preis erwerben könntest.

2. Suche das Gespräch: Gehe zum MediaMarkt und sprich freundlich mit einem Mitarbeiter an der Information oder an der Kasse. Erkläre höflich deine Situation, dass das Smartphone bei MediaMarkt teurer ist als bei Amazon und frage höflich, ob es möglich ist, den Preis anzupassen.

3. Sei geduldig und flexibel: In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Mitarbeiter nicht berechtigt ist, Preisanpassungen vorzunehmen. In diesem Fall frage höflich nach einem Vorgesetzten oder einer anderen Person, die über die Befugnis verfügt, den Preis anzupassen.

4. Bleibe höflich und verständnisvoll: Auch wenn deine Preisverhandlung nicht erfolgreich sein sollte, bleibe höflich und bedanke dich trotzdem für das Bemühen, dir zu helfen. Es kann sein, dass MediaMarkt aus verschiedenen Gründen keine Preisanpassungen vornehmen kann.

Bitte beachte jedoch, dass der MediaMarkt keine Preisverhandlungen garantieren kann. Es ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise Verfügbarkeit, Kundennachfrage und aktuelle Angebote.

Viel Erfolg bei deiner Preisverhandlung und ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung erzielen kannst!

Beste Grüße,
Dein Samsung Experte