Prime Video: Watchlist, Home, Suche - Farbtasten fehlen

M
m.
User
Wenn man in der Amazon Prime Video App die Suche nutzt oder sich Filmdetails anschaut, dann erscheinen unten drei verschiedene Eingabeoptionen:
Rote Taste "B": Zur Watchlist hinzufügen
Gelbe (sieht eher Orange aus ^^) Taste C: Home
Blaue Taste "D": Suche
Nun habe ich auf der Smart TV Fernbedienung aber keine separate Farbtaste wie es wohl manche Modelle haben, sondern bei mir ist da die Ambient-Taste:
54009i35D2914C4563B5F7?v=v2.jpg

Und wenn ich auf die Ziffern/Farb-Kombitaste drücke, dann erscheint in Amazon nur die Zahlenreihe:
54011iCD1D97C598AE68C3?v=v2.jpg

Kann ich diesen Fehler irgendwie an Amazon melden oder kann das Samsung machen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn Du die Zifferntaste, also die wo 123 drauf steht erneut drückst, bekommst Du ein ein Auswahlkreuz mit den vier Farben zur Wahl angezeigt.
Damit kann man bei der Amazon App prima alles auswählen.
Gruß Daniel

L: @Pedilix
Das geht leider nicht. Wenn ich noch mal drauf klicke gibt es einen dumpfen Ton und die Zahlenreihe verschwindet einfach wieder:
Das habe ich beim GQ55Q9FN Q9FN und ein Freund mit seinem GQ75Q8DN Q8DN hat es ebenfalls. Haben wir eine andere Firmware?

Hallo mgutt1,
das ist wirklich seltsam... Denn eigentlich soll es genau so funktionieren, wie von Pedilix beschrieben.
Haben du und dein Freund schon mal überprüft, ob eure beiden TVs auf dem aktuellsten Firmwarestand sind?
Sollte das Problem auch mit der aktuellen Software bestehen, dann führt bitte mal einen Werksreset bei eurem TV durch.
Viele Grüße

\@Anonymous User
Warum sollte da ein Reset helfen, wenn zwei verschiedene Fernseher das selbe Problem haben. Du kannst ja gerne vorbei schauen und danach alles wieder so einrichten wie es vorher war. Solange die Fernseher keine ordentliche Backup Funktion haben, habe ich herzlich wenig Lust auf ein Reset.

Hallo L: @mgutt1,
haben du und dein Bekannter die App direkt im Smart Hub des TVs oder schaut ihr sie über ein externes Gerät (Blu-ray Player o. Ä.)? Da es bei L: @Pedilix ja zu funktionieren scheint, sollten wir versuchen, die Fehlerquelle irgendwie einzugrenzen.

Wir nutzen beide die interne App. Ich habe hier noch irgendwo einen Fire TV rumfliegen. Teste ich gerne auch noch mal.
EDIT Ne moment. Das macht ja keinen Sinn. Der Fire TV hat doch logischerweise eine eigene Fernbedienung ^^

also bei mir (Q9FN) erscheint links neben den Zahlen auf dem Bildschirm ein Button mit den 4 Farben. Da muss ich dann raufdrücken und dann kann ich die Farben wählen. Seeehr umständlich. Werde aber mir mal testen, ob das mit dem Doppelklick auch funktioniert. Das wäre ja deutlich einfacher. Software 1202.3