Private Programme finden

Z
z.
User
Hallo erstmal ,
auch ich stehe
nun vor dem Problem, dass ein Samsung UE40MU6179 keine deutschen Privaten Programme findet.
Es betrifft unsere Mieter. Wir haben eine Satanlage mit 8-fach Multiswitch. Bei uns laufen 3 Fernseher die alle Sender finden. Der Samsung nicht. Bei uns werden Signalstärke und Qualität im oberen 80er und 90er Bereich angezeigt. Der Samsung unter 50. Ich habe den Ausgang am Switch getauscht und einen bei uns funktionierenden in die Mietwohnung gelegt. Kein Erfolg. Ein Fernseher von uns funktioniert an der Dose einwandfrei.
Heute war ein Samsung Techniker da (ich war leider nicht zu Hause) und behauptet es liegt an der Schüssel.
Was kann ich noch versuchen?

Hallo L: @zweifler ,
schau bitte mal, ob unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem > LNB-Einstellungen" der Wert für DiseqC auf "1/4" steht und führe anschließend erneut einen Sendersuchlauf durch.
Der optimalen Werte für den internen Tuner sollten übrigens wie folgt aussehen:
- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3
Viele Grüße

Das mit dem Disec haben wir beachtet. Was auffällt ist, der Frequenzbereich über 12.000 wird gar nicht durchsucht. Den Bereich kann ich auch am Fernseher nicht einstellen.
Wie war das noch mit den Senderlisten die man einspielen kann. Wo findet man die?

Wir haben weitere Tests gemacht. Den Fernseher mit einem Kabel direkt an den Switch angeschlossen. Die privaten (Sat1, RTL, Pro7) bleiben verschollen.
Ich habe den Pegel und die Ausrichtung der Schüssel überprüft. 73dbuV und c/n 12dB, die Ausrichtung geht nicht besser.
Braucht ein UHD-Fernseher einen höheren Pegel als ein normaler?
Wo finde ich die Sendertabelle für den Fernseher. Möchte gerne die Sender mal angezeigt bekommen.

Hallo L: @zweifler,
am besten meldest du dich mal bei unserem Remote-Service, um eine Fernwartung an besagtem TV zu veranlassen. Du telefonierst dabei mit einem unserer Experten aus der Fachabteilung, der sich auf das Gerät schaltet und gemeinsam mit dir die Einstellungen und Signalwerte überprüfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße