K
K.
User
Hallo liebe Samsung Comuity,Ich mache seid geraumer Zeit in der Hobby Fotografie mein Unwesen und seid kurzer Zeit besitze ich das Galaxy S21 5g und probiere mich dort in der Kamera mit den Pro Modus.Jetzt hatte ich einige tolle Bilder gemacht und wollte diese durch Photoshop ziehen dort ist mir aufgefallen das die Kopie gar nicht das sagen wir mal "versprochene" Dateiformat .raw hat sondern das komprimiert Format .dng dieses lässt sich aber nicht ohne addon in Photoshop einfügen nach kurzer Recherche ergab sich das dieser Datei Typ sich auch nicht konvertieren lässt, da es sich um eine längst komprimierte Form handelt. Hatte dieses Problem "" auch heute mit den Samsung Support durch gekaut er hat dieses jetzt aufgenommen. Mich würde es freuen wenn sich hier noch einige Leute mit dran beteiligen damit dies im OS von Samsung richtig dargestellt oder sogar abgeändert wird das man ggf. Wirklich eine raw bekommt. Denke aber das sie die Datei extra als .dng genommen haben da sie die Speicherkapazität gering wie möglich halten wollen. Was grundsätzlich auch in Ordnung ist dann sollte man aber auch statt raw dng schreiben damit unser eins auch bescheid weiß welches Format ich am ende bekomme.
Mit freundlichen Grüßen Kilian H.
Mit freundlichen Grüßen Kilian H.