Problem bei Übertragung von S21 ultra auf S9 - Hilfe gesucht!

R
r.
User
Hallo alle da draußen,
ich, ein schon etwas älterer Mann habe das Problem,

Bilder von meinem S21 ultra auf das S9 meiner Partnerin zu übertragen!?

Vor 1 Jahr hat diese Übertragung von meinem damaligen S9 auf das Note 8 meiner Partnerin tadellos funktioniert!

Ich habe gegoogelt, alles Mögliche ausprobiert, bin nun am Ende, komme nicht mehr weiter.

Ich hoffe nun auf eure Unterstützung.

Viele Grüße Roland

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast Du auch schon mal Quick Share getestet, das geht einfach und schnell. Einfach das Schnellstartmenü öffnen und aktivieren, beim Empfänger das Display einschalten und beim Sender eine Auswahl treffen, anschließend auf Teilen tippen, Quick Share auswählen, fertig. Damit habe ich schon Bilder, Musik und andere Dateien übertragen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Habt ihr schon einmal versucht, eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen? Sobald die steht, sollte es möglich sein, die Bilder in der Galerie über Bluetooth zu teilen.
Gruß von einem ebenfalls älteren Mann

Als erste Möglichkeit fällt mir "Smart Switch" ein. Das ist eine App, mit der man Dateien (natürlich auch Fotos) von einem Smartphone auf ein anderes übertragen kann.
Auf deinem S21 Ultra müsste Smart Switch bereits vorhanden sein.
Guckst du hier:

Hast Du auch schon mal Quick Share getestet, das geht einfach und schnell. Einfach das Schnellstartmenü öffnen und aktivieren, beim Empfänger das Display einschalten und beim Sender eine Auswahl treffen, anschließend auf Teilen tippen, Quick Share auswählen, fertig. Damit habe ich schon Bilder, Musik und andere Dateien übertragen.

Dabei nicht vergessen, Personen in der Nähe freigeben, falls der Empfänger keinen Samsung Account aktiviert hat.

Laut Google sollte es gehen...
1818184iAFFA9DC5E154F094?v=v2.jpg

Stimmt, hab s grad selbst gecheckt, in der App Beschreibung im galaxy store.

Android 10 mit One UI 2.1.

Total irres Tool, hatte mal testweise mein gesamten Speicher vom s6lite aufs s20 übertragen. Tausende Dateien, x GB. Nur über link in der cloud isses auf 5GB beschränkt.

Na na na ... Ich denke, das notwendige Wissen wäre auch bei älteren Personen vorhanden.

Das Einfachste ist einen Handy Laden zu Gehen ‍♂️♀️ und dort um Hilfe zu bitten oder eine Jüngere Person aus dem Umfeld zu Bitten zu Helfen

sehe ich auch so, mit etwas Unterstützung sowieso.
Kenne mich eigentlich mit meinem Smartphone recht gut aus und bin auch technisch interessiert.

Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Quick Share war die Lösung.
Tadellos die Bilder und Videos gesendet
Nearby funktioniert auf dem S21 anscheinend nicht.

Nearby share von Google funtioniert immer, also auf jedem Android phone, auch andere Marken.
Würde mal die App Google files runterladen.

Das samsung quick share ist aber deutlich besser.

Gute Wahl...

Noch Ergänzung:

Die Bilder bei quick share werden in einem eigenen Ordner unter Downloads abgelegt.

Während die Bilder von nearby share unter Downloads pauschal abgelegt werden. Falls sich, wie bei vielen, dort einiges angesammelt hat, wird es sehr unübersichtlich.

Also: wenn samsung, dann quick share.