Problem mit dem Mikro

L
L.
User
Bei meinem A52s5G funktioniert das Mikro beim Telefonieren nicht mehr. Wenn ich jedoch eine sprachnachicht o.ä. aufnehme, funktioniert es.
Kann mit jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, also kaputt sein wird es wohl nicht, wenn es bei Sprachnachrichten funktioniert. Hast du Mal die Diagnose Funktion hier in der App genutzt? Unter Support findest du den Test u.a fürs Micro. Wenn alles nichts hilft die Einstellungen oder auch das Gerät einmal resetten.

Hat die Telefonapp denn die Berechtigung auf das Mikrofon zuzugreifen?

Hallo Barney0w,
Ich kann der App die Berechtigung Mikro garnicht geben

Stimmt, die Berechtigung heißt Telefon. Schau einmal auf den Screenshot.
1389622i236B87708A255FEA?v=v2.jpg

Es gibt in den Einstellungen unter Apps eine weitere App mit dem Namen Telefon, dort kann man das Mikrofon zuweisen.
1389635i2CA5F4DBB92DBCFC?v=v2.jpg

Similar threads

Z
Hi, plötzlich funktionieren mein interner Lautsprecher und mein Mikro am Galaxy A51 nicht mehr. Eine Diagnose bestätigt die Probleme. Updates sind aktuell und runtergefahren ist es auch schon. Der externe Lautsprecher plus Mikro funktionieren beim Telefonieren. Was kann ich machen?  8500542
Antworten
3
Aufrufe
178
P
M
Hallo! Ich habe ein Galaxy A50 und möchte ein externes Mikro anschließen (rode wireless go 2) über usb c. Funktioniert auch soweit. Allerdings nicht, wenn ich telefoniere. Dann nimmt Handy das interne Mikro und nicht das externe. Warum? Was muss ich einstellen? Danke! 4243051
Antworten
9
Aufrufe
204
J
T
Hallo Community, zum telefonieren benutze ich immer ein kabelgebundenes Headset. Plötzlich geht das Mikro nicht mehr. Ich habe 3 Headsets probiert, am PC funktionieren alle 3. Der Kopfhörer und das Mikro wird beim Diktiergerät als externes erkannt. Ist das eine Einstellungssache? 4936400
Antworten
4
Aufrufe
159
T
M
Hallo A54 5G bei Vibrationseinstellung schaltelt sich das Mikro aus, so das ich wenn ich einen Anruf annehmen will erst jedesmal das Mikrofon wieder einschalten muss das kann doch nicht richtig sein? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank 8630232
Antworten
0
Aufrufe
201
M
N
Hallo liebe Community, seit dem letzten Firmware-Update auf Android 14 habe ich auf meinem Galaxy A54 das Problem, dass in WhatsApp häufig Sprachnachrichten nicht aufgezeichnet werden, als wäre das Mikro blockiert.  Vor dem Update hat alles normal funktioniert. Eine Neuinstallation von...
Antworten
2
Aufrufe
182
N
Zurück
Oben