Problem mit der S24ultra-Rückgabe

P
P.
User
Guten Abend allerseits. Ich habe das S24 Ultra mit der Brieftaschenhülle zurückgeschickt, da ich es in einer anderen Farbe neu bestellt habe. Heute hat mir Samsung jedoch eine E-Mail geschickt und erklärt, dass sie nur die Brieftaschenhülle erhalten haben und nicht das Telefon. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis das Problem gelöst wurde, und haben Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten? Diese Anschuldigung ist mir neu. Vielen Dank für eure Antworten.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hy nein das hatte ich selber noch nie.
Aber da Du das Smartphone ja eingeschickt hast,solltest du das Gewicht vom dem packet kennen,oder mindestens raus finden können durch die packet(sende) Nummer.
Und wenn das gewicht,das gewicht der Verpackung und hülle übersteigt,hast du den beweis.
Zumindest den Beweis das mehr gewicht drin war.
Evtl ist es ja möglich!

Dann würde ich mal bei DHL oder wo es war anrufen,denen schildern was samsung behauptet,und erfragen was das gewicht war.Evtl können sie dir auch andere daten geben.

Ok, ich werde sie anrufen. Meine Deutschsprache ist nicht so gut. Können sie mir auf Englisch antworten?

Ich habe gerade bei DHL angerufen und mir wurde gesagt, dass es keine Informationen über das Gewicht gibt. was sonst noch gemacht werden kann

It really depends where you bought your return label. If it is online there is no information about weight. If you were in a shop, they have mostly done a weight check before. Also in this case of returning it through Samsung shop they gave you a return label, that doesn't have a weight on it aswell.

For instance online you can pay 5,49€ for a 2kg but this is if I recall correctly an online exlusive deal. Otherwise you have to pay 6,99€ for 5kg package in a shop even though it is way under 2kg. But in this case they have the weight information on the label – I am 90% sure on this.

Now, there are two problems. Samsung claims there is a no phone and yet they took the package without canceling it, because package was damaged, already opened etc. So in the end it is word against word.

You can claim a report to the police against an unkown person. Because if you still claim you sent the phone back aswell with the case you were stolen after all. You can report the tracking number to the police aswell.

Before you are going to the police office you can check DHL again and request a tracking history – but I think they only give the stations where your package were, and say if it was delivered or lost.

Thanks sir. Samsung asked Me to fill a form and they want to investigate

Interesting and somewhat surprising, that the support is so willing and accomodating.

Good luck though!