Problem mit der Spracherkennung

A
a.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir kürzlich den QE75Q7F zugelegt. Entgegen der meisten in einigen Foren bin ich super Zufrieden mit
dem Gerät.
Ich habe nur eine kleine Macke die mich Stört. Wenn ich den Kanal per Sprache wechsel, geht das soweit
ohne Probleme. Nur wenn ich zum Kanal 7 wechsel will kommt immer die Meldung in Gelb
"Ich kann den von ihnen genannten Kanal nicht finden" ?? Also er ist da per Fernbedienung oder Chanallist kann ich ihn auswählen.
Kanal 6 geht, Kanal 8 geht. Alle Kanäle funktionieren. Nur Kanal 7 nicht.
Hab schon neue Sendeliste erstellen brachte keine Abhilfe.
Bin schon soweit gegangen und hab einmal eine Werksreset durchführt. Leider auch ohne Erfolg.
Kanal 7 per Sprach ist nicht möglich.
Was kann das sein ??

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Hallo angleman_dw,
das klingt ja wirklich seltsam. Bitte melde dich einmal direkt telefonisch bei unseren TV-Experten. Die können sich dann bei der Überprüfung auch ggf. auf deinen Samsung Q7F schalten, um mit dir gemeinsam alle Einstellungen zu checken: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00; Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo JudithH,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eben mit der Hotline Telefoniert. Ich soll es noch 48 Stunden beobachten und falls es immernoch nicht
funktioniert einen Remote Termin buchen. Er konnte sich das auch nicht erklären. Weil der SmartTV ja den Befehl
richtig anzeigt, kann es z.B. ja nicht an der Fernbedienung liegen.
Mal sehen ich halte euch hier auf dem laufenden nach dem Termin.
MFG
angleman_dw

Hallo MarinaM,
am Freitag Abend habe ich einen Termin gebucht. Bin mal gespannt .
Auch das aktuelle Firmware Update brachte keine Verbesserung.
Grüße an alle