C
c.
User
Hallo Community Mitglieder,
ich habe ein Galaxy Tab S7+ und ein Galaxy A53 5G.
Bei beiden Geräten funktioniert die Ethernetverbindung nicht mehr.
Dabei ist es egal ob ich den Original Samsung Adapter EE-P5000 oder einen Adapater von einem Drittanbieter nutze.
Vor dem Update auf One UI 5.0 /Android 13 hat es super funktioniert.
Nun stecke ich den USB-C Adaper , konfiguriere die IP-Adresse (da ich DHCP nicht nutzen kann) und aktiviere dann Ethernet.
Da steht auch da "verbunden", doch ganz oben in der Leiste blinkt das Ethernet Symbol mit einem ! - siehe Bild.
Es kommt und geht.
Das es nicht funktioniert merke ich daran, das ich einen MQTT Broker auf dem Gerät laufen lasse und sich andere Geräte nicht zu dem Broker verbinden können.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Die Entwickleroption und USB-Debugging ist auf beiden Geräten aktiviert .
Über eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
ich habe ein Galaxy Tab S7+ und ein Galaxy A53 5G.
Bei beiden Geräten funktioniert die Ethernetverbindung nicht mehr.
Dabei ist es egal ob ich den Original Samsung Adapter EE-P5000 oder einen Adapater von einem Drittanbieter nutze.
Vor dem Update auf One UI 5.0 /Android 13 hat es super funktioniert.
Nun stecke ich den USB-C Adaper , konfiguriere die IP-Adresse (da ich DHCP nicht nutzen kann) und aktiviere dann Ethernet.
Da steht auch da "verbunden", doch ganz oben in der Leiste blinkt das Ethernet Symbol mit einem ! - siehe Bild.
Es kommt und geht.
Das es nicht funktioniert merke ich daran, das ich einen MQTT Broker auf dem Gerät laufen lasse und sich andere Geräte nicht zu dem Broker verbinden können.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Die Entwickleroption und USB-Debugging ist auf beiden Geräten aktiviert .
Über eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Christoph