J
J.
User
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig.
Das Problem im Einzelnen:
Sobald die Bluetooth-Verbindung zum Handy abbricht, hat sich die Gear bisher automatisch mit meinem WLAN verbunden und eine Remote-Verbindung aufgebaut. Dies tut sie nun nicht mehr, stundenlang steht sie auf "Verbinden..." ohne daß diese Verbindung zum Router zustande kommt. Dementsprechend gibt es dann natürlich auch keine Remote-Verbindung zum Handy.
"Entferne" ich nun das in der Uhr gespeicherte WLAN-Netzwerk und gebe das Paßwort anschließend erneut ein, verbindet sie sich sofort und die Remote-Verbindung steht auch gleich. Nun kann ich an der Uhr das WLAN ein- und ausschalten ("Immer ein", "Immer aus") wie ich mag, die Uhr verbindet sich einwandfrei, bis...
Ja, sobald ich die Gear ein einziges mal wieder über Bluetooth mit dem Handy verbunden habe, geht es anschließend eben nicht mehr, stundenlang steht sie auf "Verbinden..." ohne daß... (s.o.!)
Da diese Problematik in sämtlichen zugänglichen WLAN-Netzen (bei mir, meiner Freundin, Bekannte...) auftritt, schließe ich einen Fehler an meinem Router eigentlich aus, an dem hat sich ja auch nichts geändert. Die üblichen Vorgehensweisen (Reset von Gear, Router, Entkoppeln und neu Verbinden der Uhr, Gerät im Router löschen, etc.) habe ich alle schon probiert, leider ohne Erfolg.
Hat noch irgendjemand eine Idee, oder teilt jemand dieses Problem mit mir?
Herzliche Grüße
Joerg4
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig.
Das Problem im Einzelnen:
Sobald die Bluetooth-Verbindung zum Handy abbricht, hat sich die Gear bisher automatisch mit meinem WLAN verbunden und eine Remote-Verbindung aufgebaut. Dies tut sie nun nicht mehr, stundenlang steht sie auf "Verbinden..." ohne daß diese Verbindung zum Router zustande kommt. Dementsprechend gibt es dann natürlich auch keine Remote-Verbindung zum Handy.
"Entferne" ich nun das in der Uhr gespeicherte WLAN-Netzwerk und gebe das Paßwort anschließend erneut ein, verbindet sie sich sofort und die Remote-Verbindung steht auch gleich. Nun kann ich an der Uhr das WLAN ein- und ausschalten ("Immer ein", "Immer aus") wie ich mag, die Uhr verbindet sich einwandfrei, bis...
Ja, sobald ich die Gear ein einziges mal wieder über Bluetooth mit dem Handy verbunden habe, geht es anschließend eben nicht mehr, stundenlang steht sie auf "Verbinden..." ohne daß... (s.o.!)
Da diese Problematik in sämtlichen zugänglichen WLAN-Netzen (bei mir, meiner Freundin, Bekannte...) auftritt, schließe ich einen Fehler an meinem Router eigentlich aus, an dem hat sich ja auch nichts geändert. Die üblichen Vorgehensweisen (Reset von Gear, Router, Entkoppeln und neu Verbinden der Uhr, Gerät im Router löschen, etc.) habe ich alle schon probiert, leider ohne Erfolg.
Hat noch irgendjemand eine Idee, oder teilt jemand dieses Problem mit mir?
Herzliche Grüße
Joerg4
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.