Problem mit Google-Konto mit dem Samsung S8

W
w.
User
Moin, Community
Bin noch relativ unbeleckt mit meinen neuen S8 und habe ein Problem festgestellt (für mich :) ).
Ich bin „Local Guide“ bei Google und versuche mit dem S8 Bewertungen /Rezensionen zu verfassen.
Da kommt immer die Meldung, ich hätte im Google-Profil keinen Namen angegeben … bitte angeben.
Wenn ich „Namen hinzufügen“ anklicke, dann lande ich auf meiner öffentlichen Profilansicht: und da steht mein Name!!!
Ich kann also keinen Namen hinzufügen, da er schon da ist.
Wenn ich dann zurückgehe und versuche einen Ort zu bewerten, dann kommt wieder die gleiche Meldung – funktioniert also bisher vom S8-Handy nicht.
Allerdings sehe ich die Beiträge, die mit vom PC aus eingegeben habe.
Anfügen muss ich, dass ich vom heimischen PC keinerlei Probleme mit den Bewertungen habe – alles läuft, wie es soll.
Es muss also wohl an einer Einstellung(?) vom Handy liegen.
Hat jemand einen helfenden Rat für mich??
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, David
Das Problem ist gelöst.
Es lag ein Synchronsierungsfehler vor.
Obwohl die Sync eingeschaltet war, hat' aber nix gemacht.
Also im Samsung-Konto die Google-Sync neu zulassen und bei Google unter Konten abmelden und wieder anmelden.
Durch die nun frische Sync klapps jetzt.
Dank.
wikox
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo wilkox,
mit welcher App versuchst du, diese Wertungen abzugeben?

Hi, David.
Das geht über Google Maps und heißt "Beitragen".
Dazu muss man bei Google als Local Guide angemeldet sein.
Ich hab' mich auch schon mal abgemeldet und wieder neu angemeldet - nützt alles nicht.
Ich kann am Handy keine Bewertung oder Rezension eingeben, weil die Meldung kommt, dass mein Name im Konto fehlt - tja -ist aber da und deutlich zu sehen.
Für Computer braucht man Schamanen, hab ich gerade gelesen *1f642.png*
Gruß wilkox

Hallo wilkox,
hier liegt wohl ein Konflikt mit deinem Google-Konto vor. Hast du das Problem schon einmal dem Support von Google gemeldet?
Ansonsten schaut sich auch gerne einmal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit dir die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8 an.
Viele Grüße

Danke, Fabian.
Zunächst nehme ich mal Kontakt mit Google auf.
Schauen wir mal, ob die mir dann wieder raten, Kontakt mit Samsung aufzunehmen .-)
Ist ja immer unschön, wenn zwei Seiten betroffen sind (sein könnten).
Ggf. melde ich mich noch mal.
Gruß wilkox

Hallo wilkox,
du kannst auch gerne zunächst unseren Remote Service kontaktieren, damit er sich die Einstellungen auf deinem Samsung Galaxy S8 anschaut. Aber ich denke, der Google Support ist die bessere Wahl, weil es ja um Google Maps und um deinen Google Account geht.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden. Ich wollte dich keinesfalls von hier verjagen. :smileywink:
Viele Grüße

Hi, David
Das Problem ist gelöst.
Es lag ein Synchronsierungsfehler vor.
Obwohl die Sync eingeschaltet war, hat' aber nix gemacht.
Also im Samsung-Konto die Google-Sync neu zulassen und bei Google unter Konten abmelden und wieder anmelden.
Durch die nun frische Sync klapps jetzt.
Dank.
wikox

Hallo wilkox,
vielen Dank, dass du uns hier nochmal Feedback gegeben hast.
Ich werde deine Antwort auch gleich mal als Lösung akzeptieren, dass andere Community Mitglieder mit ähnlichen Schwierigkeiten schneller Hilfe finden.
Viele Grüße