Problem mit Markenmehrwert Akg Kopfhörer

B
B.
User
Hallo zusammen, wir haben über die Congstar ein s10e als Ratenzahlung im Aktionszeitraum bestellt. Sofort nach Erhalt habe ich es am 25.4. über die Samsung member App registriert, Registriernummer DEU3457273GVTXY. Den mir vorliegenden Lieferschein fotografiert und mithochgeladen. Am 29. Bekam ich die erste e-mail von Markenmehrwert( Vorgang 250419-6258162) Rechnungsbeleg fehlt oder ist nicht vollständig. Ok, also erneut bei Markenmehrwert den Lieferschein und die Bestellbestätigung hochgeladen. Ich bekam noch 4 weitere Mails von Markenmehrwert, ich lade über den Link vervollständigen die Belege hoch und bekomme immer wieder eine Mail, die Unterlagen seien unvollständig/ungültig - es gibt aber keine anderen Belege von der Congstar! Per Telefon habe ich es bei der Aktionshotline versucht, nach 35 Minuten Wartezeit bei Dudelmusik war ich an Stelle 10 und habe aufgegeben. Auf Mails antwortet keiner . Ich habe nochmal versucht, das Gerät neu zu registrieren, Vorgangsnummer DEU3470438HDXXT. Diese Registrierung ist natürlich ungültig, da die IMEI bereits registriert wurde (300419-6268269). Kann mir hier jemand helfen, wie ich zu den Kopfhörern komme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo Bellinda,
der Lieferschein sowie die Bestellbestätigung sind nicht der Kaufbeleg / die Rechnung bzw. der Vertrag mit dem Netzbetreiber. Bitte frage daher bei Congstar nach einer Rechnung. Dann sollte die Registrierung auch klappen.
 
Hallo Marina, vielen Dank für deine Antwort. Wir sind seit 2013 congstar Kunden mit 3 Verträgen. Du kannst mir glauben, das wir schon mehrere Handys bei der congstar über Ratenplan erworben haben - und auch schon mehrere Markenmehrwertaktionen im Laufe der Zeit (allerdings ist es diesmal das 1. Mal mit Samsung - und wird wohl das letzte Mal bleiben.)
Es gibt eine Bestellbestätigung per mail, dann eine Auftragsbestätigung und einen Lieferschein. So war es bisher bei allen Geräten, und noch nie hatten wir bei anderen Herstellern solche Probleme! Diese Mehrwertaktionen sind ja nicht unerheblich für (m)eine Kaufentscheidung.
 
Ok, dann leite ich die Information mal so weiter und melde mich dann wieder.
Ich kann dir halt nur sagen, dass die Teilnahmebedingungen festlegen, dass ein Kaufbeleg oder ein Vertrag bei der Registrierung hochgeladen werden muss. Daher war mein erster Gedanke, dass du eines von beiden Dokumenten über deinen Anbieter anforderst.
 
Hallo Bellinda,
die Kollegen sollten dir eine E-Mail geschrieben haben.
 
Hallo Martina, ja, haben sie. Bei der congstar war jetzt der Ratenzahlplan online - den habe ich jetzt zugesendet und hoffe, das es damit klappt.
 
Ich verstehe Markenmehrwert nicht.
Der Lieferschein sollte eigentlich ausreichen. Daraus ist ja zu ersehen das dieses Gerät geliefert wurde und an wen.
Oder besteht die Angst das dieses Gerät registriert aber vor Ablauf von 14 Tagen zurückgesendet wird?
P.S.
Die IMEI sollte entfernt werden.
 
Hallo Superuser, das sind nur vorgangsnummern bei Markenmehrwert - keine Imei*:winking-face: Auf dem Lieferschein befinden sich die Kundennummer, die Modellbezeichnung, das entsprechende Datum, die Imei Nummer, die Seriennummer . Auf der Bestellbestätiung die gleichen Angaben, nur ist das noch die Ratenplannummer dabei, der Gesamtbetrag usw. Bei Sonygeräten haben diese Unterlagen bislang immer ausgereicht. *:face-with-tears-of-joy: ., um innerhalb von 14 Tagen den Markenmehrwert zu erhalten. Nun ja, vielleicht wird ja jetzt alles gut.
 
Halte uns gerne auf dem Laufenden, Belinda.
Viele Grüße
 
Hi Fabian, gerne:
gestern bekam ich eine mail, das die Registrierung gültig ist - Status finale Prüfung.
Heute bekam ich 3(!) mails ( 13:49, 14:56, 14:57) mit exakt gleichem Inhalt und gleicher Vorgangsnummer das die Prüfung erfolgreich war und die Zusendung spätestens 45 Tage nach Registrierung erfolgen soll.
 
Hallo L: @Bellinda,
auch, wenn es ungewöhnlich ist, dass du die Info mehrmals erhalten hast, klingt das aber doch so, als sei die Registrierung erfolgreich verlaufen. *:smiling-face:
 
Hi AuraK, grade eine mail bekommen:
"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihrer Registrierung komplett abgeschlossen ist. Der Versand Ihrer Zugabe wurde bei DHL beauftragt.
Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie von DHL die Sendungsnummer per E-Mail"
Es scheint also zu klappen*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @Bellinda Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. *:winking-face: Sag gern noch Bescheid, wenn sie bei dir angekommen sind!
 
Hallo, habe heute die Kopfhörer erhalten. vielen Dank für Eure Unterstützung
 
L: @Bellinda Schön, dass es geklappt hat. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben