Problem mit Mobilen Daten Oktober Patch, 5G+

M
M.
User
Hallo also ich hab nun häufig bemerkt das meine Mobilen Daten einfach mal komplett Geist aufgeben, heißt mein 5G+ verschwindet einfach und ist aus, obwohl aktiv.
Oder lässt sich manchmal nur mit dem Flugmodus zurück holen..

Nun weiß ich nicht ob das an der Umstellung liegt auf 5G+ oder der Patch, da dies ungefähr gleichzeitig aktiviert/installiert wurde. Mein Betreiber wäre O2. Sonst noch jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nur mit den Daten, oder auch mit der Telefonie? 5G+ ist ja noch nicht so verbreitet
 
Nur mit den Daten die verschwinden meist..wenn Ich zb Tastesperre drin hab und ich mich dann zb wunder das keine Nachrichten rein kommen (WhatsApp)
 
Also ich kann derartiges bei mir nicht feststellen. S22 Ultra- Vodafone. Könnte doch wirklich an den Umstellungsarbeiten von O2 liegen. Vielleicht mal die Hotline fragen, oder vorübergehend auf 4G ausweichen, wäre meine Idee.
 
Bei O2 muss man sich ja explizit dazu anmelden um das zu bekommen.
 
Es könnte möglich sein das eine Neue SIM Notwendig ist da es ja mit 5G + Angezeigt wird !
Wenn es ein Vertrags Handy ist bei der Hotline Beschweren !
(PS Die Sendemasten werden Umgerüstet was zu Störungen Führen Kann ).
Es müsste aber 4G Angezeigt und Nutzbar sein !
 
Wird er wohl und das entsprechende Symbol haben, wie kommt man sonst darauf, dass es an dem + liegen soll *m:2642.png*keine Ahnung und überfragt
 
Ja diesen "Tarif" hab ich kostenlos dazu gebucht, ich sehe auch das ich im 5G+ netz bin da meine 5G Anzeige nicht mehr wechselt sondern das Symbol immer Schwarz bleibt. Dann scheint es wirklich am Netz zu liegen *m:1f615.png*
 
Alles Neues ist nicht gleich perfekt. Du hast ja die Möglichkeit in den Einstellungen auf das Funktionierende zu wechseln *m:270c_1f3fc.png*
 
Bin bei 1und1 die wählen sich ja auch ins O2 Netz ein (zumindest ist es bei mir so) habe seit einigen Tagen mit 2 Simkarten sogar das Problem das ich öfter am Tag ins Edge statt 5g rutsche, liegt also eher an den Sendemasten als am Update.
 
Hey Mythra!
Ich habe ein S22 Ultra, Netzanbieter O2 und freigeschalteten 5G+.
Bei mir gab's von Anfang an (trotz E-Sim) keine Probleme.
Mein Phone wechselt immer ganz ohne Probleme zwischen 5G SA, 5G NSA und 4G hin und her.
Vielleicht liegt es ja, wie hier schon erwähnt an der Region, bzw. an den Sendemasten
 
Oder den 2 SIM Platz Benutzen ! Ist doch ein Dual SIM Gerät !
Ausschalten kurz Warten und Die SIM auf den 2 Steckplatz Einlegen und Probieren ob das Hilft !
 

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