Problem mit Plex App mit TV UE55JU6850

M
M.
User
Hallo,
Ich benutze den TV UE55JU6850 mit Plex Mediaserver 1.5.5 auf einem Windows PC.
Dies tue ich schon lange und hatte erst 1 Mal Probleme, die aber an dem Upgrade des Mediaserver lagen.
Nach dem letzten Firmware Update des Samsung TV und der Samsung Plex App auf die Version 2.x geht nun nichts mehr.
Die App erkennt den Server (IP) aber danach passiert nichts mehr.
Ist das Problem bekannt?
Greetz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Habe jetzt selber die Lösung gefunden.
Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.
Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr.
Dafür jetzt über den Browser immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... *1f62c.png*
Thema ist somit geschlossen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi
Hast du deinen TV mal mit deinem Netzwerk neu verbunden?
Wird der plex Server von anderen Geräten im Netzwerk erkannt?
Gruß tank776

Hallo Media-Matze, ich habe jetzt nicht verstanden, ob du die Plex-App direkt auf deinem Fernseher verwendest. Leider habe ich dein TV-Modell nicht hier, um zu überprüfen, ob die App für deinen Smart TV angeboten wird und ob es hier Probleme gibt.
Ich habe aber deine Frage auch an die TV-Experten von Samsung weitergeleitet. Ihnen sind ihnen keine Probleme mit der App bekannt. Hast du dich mal an den Support des App-Herstellers gewandt, ob der mehr weiß? Samsung stellt ja mit dem Smart Hub nur die Plattform zur Verfügung. Für die Inhalte und Funktionalität der Anwendungen sind die App-Anbieter zuständig.

Ja, der TV ist im Netzwerk und Plex funktioniert auch über den Browser.
Weiter noch - bei der Einrichtung findet der TV ja den Server wenn ich die IP eingebe. Aber danach passiert nichts mehr.
Gruß

Habe jetzt selber die Lösung gefunden.
Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.
Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr.
Dafür jetzt über den Browser immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... *1f62c.png*
Thema ist somit geschlossen.