Problem mit Routinen seit 5.1-Update

D
D.
User
Hallo in die Runde, seit dem gestrigen Update auf UI 5.1 werden bei mir Routinen, an denen Apps beteiligt sind, ausgeführt, aber nicht mehr bei Beendigung automatisch gestoppt. Hat unter 5.0 reibungslos bisher funktioniert. Beispiel: YouTube wird geöffnet, Helligkeit wird angehoben, Bildschirm wird automatisch auf "drehen" gestellt, Telefon wird auf "vibrieren" gestellt. Wenn ich YouTube dann schließe, wird die Routine unter "Verlauf" weiterhin als aktiv angezeigt. Löschen und Neuinstallation der Routine bringt keine Änderung. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? (S21Ultra)

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S21U. Sobald eine Routine beendet wird, ist dieser aber weiterhin unter der Benachrichtigungsleiste aufgeführt.
Hab alle Routinen deaktiviert und warte auf einen Fix.

Ok! Dann bin ich aber erstmal froh, daß es nicht nur bei mir so ist! Wir warten also ab, was so passiert ...