R
r.
User
Schönen guten Tag liebe Community!
Ich habe mit meinem S21 folgendes Problem, welches vor 2 Wochen erstmals auftrat:
Das Handy disconnected vom Netz (auch Wlan!) und ich kriege iene kleine box unten auf dem Display "SimKarte und SImkartenfach überprüfen!".
Nach einigen Sekunden verschwindet die Box, Empfang ist wieder da und ich muss meine Pin erneut eingeben.
Das Problem bestand anfangs so 1-2 mal am Tag, mittlerweile besteht das Problem 5-10x pro Minute und ich kann sogut wie gar nicht mit dem Handy arbeiten, da ich ständig die Pin neu eingeben muss.
Hab sämtliche TIpps befolgt wie Sim raus, sim rein, Flugmodus an und aus und auch eine komplett neue Simkarte hat keine Besserung gebracht, ebenso wie die Umstellung auf eine eSim - Das Problem besteht noch immer.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass, wenn ich die Halterung für die Simkarte(n) komplett entferne - sprich den slot offen lasse - ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Mein aktueller Workaround ist, dass ich den SLot mit Tape abgeklebt habe und die Hülle drumgepackt hab.
Die eigentliche Frage ist nun:
Kann man diese Sim-Schlitten direkt bei Samsung nachbestellen? Oder ist eure Vermutung eher, dass die Kontakte im Simslot defekt sind und auch ein neuer Schlitten keine Besserung bringen wird?
Lieben Gruß, Angelo La Fratta
Ich habe mit meinem S21 folgendes Problem, welches vor 2 Wochen erstmals auftrat:
Das Handy disconnected vom Netz (auch Wlan!) und ich kriege iene kleine box unten auf dem Display "SimKarte und SImkartenfach überprüfen!".
Nach einigen Sekunden verschwindet die Box, Empfang ist wieder da und ich muss meine Pin erneut eingeben.
Das Problem bestand anfangs so 1-2 mal am Tag, mittlerweile besteht das Problem 5-10x pro Minute und ich kann sogut wie gar nicht mit dem Handy arbeiten, da ich ständig die Pin neu eingeben muss.
Hab sämtliche TIpps befolgt wie Sim raus, sim rein, Flugmodus an und aus und auch eine komplett neue Simkarte hat keine Besserung gebracht, ebenso wie die Umstellung auf eine eSim - Das Problem besteht noch immer.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass, wenn ich die Halterung für die Simkarte(n) komplett entferne - sprich den slot offen lasse - ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Mein aktueller Workaround ist, dass ich den SLot mit Tape abgeklebt habe und die Hülle drumgepackt hab.
Die eigentliche Frage ist nun:
Kann man diese Sim-Schlitten direkt bei Samsung nachbestellen? Oder ist eure Vermutung eher, dass die Kontakte im Simslot defekt sind und auch ein neuer Schlitten keine Besserung bringen wird?
Lieben Gruß, Angelo La Fratta