P
P.
User
Liebe Community,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem neuen Samsung TV in Verbindung mit meiner Sonos Arc. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Ich habe mir den Samsung GQ75QN95B gekauft und meine Sonos Arc per HDMI Kabel an HDMI 3 (eArc) angeschlossen.Sobald ich die Lautstärke Taste drücke wird auch die Verbindung korrekt als HDMI-eArc angezeigt. Alles funktioniert.
Das Problem ist, nach einem Neustart des Fernsehers wird die eArc Verbindung nicht mehr erkannt und die Sonos Arc wird nur noch als "HDMI" verbunden angezeigt. Ich muss dann manuell in die Einstellungen des TVs gehen, auf Verbindungen, externe Geräteverwaltung und Anfahrt deaktivieren und direkt wieder aktivieren. Anschließen ist die Verbindung über eArc wieder aktiv.Das ist zwar ein workaround aber definitiv keine Lösung bei solch einem teuren TV.PS: die Firmware Version 1304 ist installiert.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe aktuell ein Problem mit meinem neuen Samsung TV in Verbindung mit meiner Sonos Arc. Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Ich habe mir den Samsung GQ75QN95B gekauft und meine Sonos Arc per HDMI Kabel an HDMI 3 (eArc) angeschlossen.Sobald ich die Lautstärke Taste drücke wird auch die Verbindung korrekt als HDMI-eArc angezeigt. Alles funktioniert.
Das Problem ist, nach einem Neustart des Fernsehers wird die eArc Verbindung nicht mehr erkannt und die Sonos Arc wird nur noch als "HDMI" verbunden angezeigt. Ich muss dann manuell in die Einstellungen des TVs gehen, auf Verbindungen, externe Geräteverwaltung und Anfahrt deaktivieren und direkt wieder aktivieren. Anschließen ist die Verbindung über eArc wieder aktiv.Das ist zwar ein workaround aber definitiv keine Lösung bei solch einem teuren TV.PS: die Firmware Version 1304 ist installiert.
Vielen Dank für die Hilfe