Problem mit Waschmaschine WW5000

G
G.
User
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Diese macht bei fast jedem Waschgang ein komisches Geräusch.
Reparaturauftrag ist angelegt, Techniker war da und weiß nicht warum.
Ich hab eine Audio-Aufnahme, wie kann man die hier hinzufügen? Ich würde es als quietschen bezeichnen.
Das Problem tritt nur beim schleudern auf, teilweise auch wenn der Waschgang fertig ist, also die Trommel ausrollt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus *:smiling-face:
Gruß
Stefan

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @GerEliteSteff
Ist natürlich schlecht, wenn der Techniker auch keine Lösung gefunden hat.
Man könnte ja auf ein Lager tippen, oder Laugenpumpe?
Oder ist dort irgendwo was verrutscht, ne kleine Socke, die dort klemmt?
Der Techniker hätte doch es sehen müssen, wenn man z.B. das mal auseinander baut.
Der Motor ist ja so ein 10 Jahre Garantie Motor.
Komme auf den Namen in Moment nicht.
Der sollte eigentlich Geräuschefrei bleiben?
Was wäre mit dem Motor?
Also,
Ist die Maschine im Lot?
Du könntest es noch einmal kalibrieren lassen.
Steht sie auf festen Untergrund oder kippelt sie?
Habe bei Kind 1 Laminat gehabt und erst mit einer Dicken Platte es hinbekommen.
Bei Kind ein kommt manchmal der Schlauch gegen das hintere Blech. Macht dann auch komische Geräusche wenn es gegen dem Blech kommt.
Dann habe ich bei ihr festgestellt, das hintere Blech hat einen Spalt. Wenn das Teil jetzt schleudert, vibriert dieses Blech manchmal und auch dann ist es ein komisches Geräusch.
Aber das hätte der Techniker sehen müssen.
Du kannst weiterhin deine Maschine fragen.
Du hast diese Smart Control Funktion dort, das Zeichen mit der Lupe und dem Pluszeichen.
Das ist unter Deiner Sensoren Tastatur.
Du benötigst zum Auslesen die App Samsung Smart Washer.
Galaxy Store runterladen oder der QR Code ist oben auf der Waschmaschine.
Was sagt die Waschmaschine?
Welcher Fehler wäre dort angezeigt?
Ansonsten musst der Techniker nochmals schauen.
Irgendwie verstehe ich es überhaupt nicht, entweder hatte er keine Lust oder Null Ahnung.
Normalerweise würde man klein anfangen.
Auf dem Motor mal achten, ob Geräusche daher kommen.
Trommel quietscht sie bei Drehen?
Letztendlich muss einer nochmals erscheinen.
Garantie ja oder nein?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo @ErdbeerSchrippe
Danke für die Antwort. Die Maschine ist erst ein halbes Jahr alt, also noch Garantie *:smiling-face:
Er hat oben die Abdeckung abgemacht überall dran gewackelt und meinte ist normal. Die Federn sind auch gefettet und der Riemen vom Antrieb auch gespannt.
Die Maschine steht bombenfest auf gefliestem Boden. An der Trommel hatte er auch gedreht und gedrückt, aber nicht erkannt.
Das mit dem Schlauch hat er auch versucht, in dem Beispiel wo er da war, war das Geräusch auch leiser.
Werde jetzt beobachten müssen, ob es nochmal lauter wird.
Mit der SmartFunktion werde ich mal versuchen. Danke. Hab die Audio Datei auch mal an Samsung geschickt, die rufen sogar heute schon zurück laut Email. Vllt haben die eine Idee.
Danke für die Hilfe *:smiling-face:

Prima läuft ja.
Bei uns war es vom hinteren Blech.
Da kommt man dann weiter zu Trommel ect.
Dort war dieser Spalt der dann diese etwas komischen Geräusche gemacht hatte.
Ansonsten sind wir voll zufrieden mit den Geräten.
Und die laufen auch sehr häufig hier.
Habe bei dem Blech Stück Papier dazwischen geklemmt und passt halt alles.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Schön, dass du hier schon Hilfe gefunden hast, L: @GerEliteSteff. Sag uns doch gerne, wie es weitergeht, wenn der Rückruf stattgefunden hat. Wir sind neugierig. *:smiling-face:

Hallo SinaR
Ich solle mal neu kalibrieren und aufpassen, dass ich nicht zu große Wäschestücke im Baumwolle/Pflegeleicht Programm wasche.
Mir war nicht bewusst, dass Badetücher auch unter xxl zählen. Mal schauen ob es so schon behoben ist. Wäre natürlich schön *:smiling-face:

Ja das haben wir bei den 1,40 breiten Laken Kind 1.
Die Teile sind extrem komisch.
Alles andere Funktioniert zum Glück.
Bei Pflegeleicht z.B. da gibt es gewisse Kilogrammzahlen.
Und ja die Badehandtücher im Sommer, da muss man es gut reinlegen. Ansonsten kann er die Teile schlecht schleudern, wegen der Unwucht.
Viel Spaß weiterhin.