Y
Y.
User
Hallo, ich habe einen neuen Smart Monitor M7 vor 2 Monaten für die Verwendung mit meinem MacBook Pro gekauft, da dies einer der wenigen Monitore ist, die einen USB-C Anschluss bieten, die das MacBook aufladen und gleichzeitig 4k liefern. Nachdem dieser bei mir ankam hat er auch funktioniert. 3 Tage lang. Danach erkennt der Monitor kein angeschlossenes MacBook mehr. Das MacBook hingegen erkennt den Monitor ohne Probleme und zeigt auch Samsung M7 an. Ich habe mich also an den Service gewendet und nach ein paar Wochen hin und her konnte ich ihn auch einschicken und er kam schnell wieder zurück. TVS (Reparaturfirma) sagte allerdings sie können kein Fehler feststellen. Ich natürlich direkt ausprobiert und siehe da, er geht (habe vermutet, dass wahrscheinlich eine neue Firmware aufgespielt wurde und der Monitor deswegen wieder ging). Nun er ging-- bis jetzt. Genau das gleiche Problem wieder. Ich also bei TVS angerufen. Der Techniker dort allerdings sagte mir, dass das Problem sehr wahrscheinlich an der Verträglichkeit zwischen Apple und Samsung liegt und er da nichts machen könne, ich solle Einstellungen an meinem Mac vornehmen. (Dieser erkennt den Monitor ja aber ohne Probleme). Was kann ich tun, hat irgendjemand das selbe Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag. Ich fühle mich momentan mit meinem 450€ Super-Monitor ziemlich alleingelassen und bin verzweifelt. Zurückschicken geht nicht, weil 14 Tage Rückgabe schon abgelaufen sind. Von Samsung wird nirgendwo davon gesprochen, dass der Monitor nicht mit Apple kompatibel ist (sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, da ich nur Apple benutze). Auch möchte ich ein erneutes Einschicken verhindern, wenn sowieso nur wieder zurückkommt, dass dieser kein Fehler hat. Ich brauche den Monitor für mein Homeoffice und bei dem Preis kann man wenigstens erwarten, dass einem geholfen wird und nicht gesagt wird, dass es an meinem MacBook liegt. Das ist kein Lösungsvorschlag, dann muss Samsung dazu schreiben, dass der Monitor nicht mit Mac kompatibel ist. So habe ich einen 450€ Vorreiter-Monitor, der zwar wunderschön aussieht, den ich aber nicht benutzen kann. Ich bitte wirklich (auf Knien) um irgendwelche Lösungsvorschläge, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke im Voraus und bleibt gesund Y Steffan Gelöst! L: Gehe zu Lösung.