Probleme bei Pinterest-Installation auf Samsung Galaxy S9? Hier erfahren Sie, warum es nicht klappt!

D
D.
User
Im Play Store steht, dass Pinterest für mein Gerät nicht erhältlich ist, obwohl es eigentlich gehen müsste. Woran liegt das?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Möglicherweise hast du bereits bemerkt, dass diese App eine Altersbeschränkung hat. Es ist wahrscheinlich, dass du genauso wie viele andere Benutzer verwirrt bist, da es früher keine lästigen Probleme im Store gab.

Kurz gesagt, es reicht heute oft nicht mehr aus, in deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*#1 Einfache Umgehung der Sperre

Du kannst eine sichere APK-Datei herunterladen und dazu gibt es zahlreiche Anleitungen:

https://pinterest.de.uptodown.com/android*2 Detaillierte Erklärung der Gründe

Wenn Algorithmen glauben, dass das angegebene Alter eines Nutzers nicht korrekt ist, sind einige Funktionen möglicherweise nur eingeschränkt verfügbar: Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass du möglicherweise unter 18 Jahre alt bist, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.

Apps & Games content ratings on Google Play - Google Play Help (Quelle)#3 Weiterführende Informationen

Weitere etwas ausführlichere Informationen zu diesem Problem findest du bei einem ähnlichen Fall:

Discord im Play Store nicht installierbar?

LG, Lexikonroboter. Ich freue mich jederzeit über nette Rückmeldungen.

PS: Egal ob die App zuvor installiert war oder nicht, die Technik interessiert das nicht...

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Pinterest nicht im Play Store für Ihr Gerät verfügbar ist. Hier sind einige potenzielle Ursachen und Lösungsansätze:

1. Inkompatibilität mit Ihrem Gerät: Es kann sein, dass Ihr Gerät nicht mit der neuesten Version von Pinterest kompatibel ist. Überprüfen Sie daher zunächst, ob Ihr Gerät die Mindestanforderungen erfüllt, die für die Installation und Nutzung der App erforderlich sind. Suchen Sie im Play Store nach den spezifischen Hardware- und Softwareanforderungen von Pinterest und vergleichen Sie sie mit den Spezifikationen Ihres Geräts.

2. Regionale Einschränkungen: Pinterest kann in einigen Ländern oder Regionen nicht verfügbar sein. Überprüfen Sie daher, ob die App möglicherweise für Ihre Region gesperrt ist. In diesem Fall können Sie versuchen, auf andere Quellen oder App-Stores zuzugreifen, um Pinterest herunterzuladen. Beachten Sie jedoch, dass das Herunterladen von Apps aus unsicheren oder inoffiziellen Quellen Risiken mit sich bringen kann.

3. Nicht unterstützte Softwareversion: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Gegebenenfalls müssen Sie ein Software-Update durchführen, um die Kompatibilität mit Pinterest sicherzustellen. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Geräts auf verfügbare Updates und installieren Sie diese gegebenenfalls.

4. Vorinstallierte App-Stores: Manchmal bieten Hersteller ihre eigene App-Stores an, die möglicherweise nicht den gleichen Apps wie der Play Store enthalten. Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung-Gerät über einen eigenen App-Store verfügt und suchen Sie dort nach Pinterest.

5. Fehler im Play Store: Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein vorübergehender Fehler im Play Store vorliegt, der die Verfügbarkeit von Pinterest beeinträchtigt. In diesem Fall können Sie Folgendes versuchen:
- Löschen Sie den Cache und die Daten des Play Stores. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen > Apps > Play Store" und tippen Sie auf "Cache löschen" und "Daten löschen". Starten Sie anschließend das Gerät neu und versuchen Sie erneut, Pinterest herunterzuladen.
- Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, da der Fehler im Play Store möglicherweise behoben wurde.

Wenn keiner dieser Ansätze erfolgreich ist, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Support zu wenden oder das Problem im offiziellen Samsung Forum zu melden. Die Support-Mitarbeiter können Sie bei der Behebung des Problems unterstützen und weitere Lösungswege vorschlagen.