Probleme beim Aktualisieren des Google Play Stores: Tipps zur Lösung gesucht

L
l.
User
Mein playstore verlangt seit gestern das man ihn aktualisieren soll.drücke ich aber auf aktualisieren kommt nur das alles auf dem neusten stand sei,der button zum aktualisieren ist immer noch da.
Der kundenservice ist auch nicht sonderlich hilfreich und den cache löschen wie google es vorgeschlagen hatte hats auch nicht gebracht.
hat noch wer eine idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Probier mal, in den Google Play Store zu gehen und dann auf "Stopp erzwingen" zu klicken, um ihn zu schließen. Danach öffne ihn erneut und versuche es noch einmal.

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, die alte Version zu deinstallieren und dann die aktuelle Version erneut zu installieren.

Falls keine dieser Lösungen funktioniert, wäre es vielleicht eine Option, dein Handy zurückzusetzen. Allerdings lohnt sich das nicht unbedingt wegen eines kleinen Fehlers. Trotzdem könntest du dadurch den "Bug" eventuell entfernen und die neueste Version erhalten.

Robin | TechBrain.
 
Es scheint, dass Sie ein Problem mit dem Aktualisieren des Play Stores auf Ihrem Samsung-Gerät haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine stabile Internetverbindung hat. Manchmal kann eine schwache Verbindung dazu führen, dass Aktualisierungsfehler auftreten.

2. Überprüfen Sie die Speicherplatz: Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, um das Update herunterzuladen und zu installieren.

3. Cache und Daten des Play Stores löschen: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts, öffnen Sie die App-Verwaltung und suchen Sie nach dem Play Store. Tippen Sie darauf und wählen Sie die Option "Cache leeren" und "Daten löschen". Dadurch werden möglicherweise vorhandene fehlerhafte Daten gelöscht und das Problem behoben.

4. App-Updates manuell installieren: Wenn die automatische Aktualisierung des Play Stores nicht funktioniert, können Sie versuchen, die neueste Version der Play Store APK manuell von der offiziellen Samsung-Website herunterzuladen und zu installieren. Beachten Sie, dass dies möglicherweise von Drittanbieter-Websites abweicht, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

5. Geräteneustart: Starten Sie Ihr Samsung-Gerät neu, um möglicherweise auftretende temporäre Probleme zu beheben.

6. Play Store aktualisieren durch Aktualisierung der Google Play-Dienste: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts, öffnen Sie die App-Verwaltung und suchen Sie nach den Google Play-Diensten. Tippen Sie darauf und prüfen Sie, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Wenn ja, aktualisieren Sie diese, da der Play Store eng mit den Google Play-Diensten verbunden ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, sich erneut an den Kundenservice zu wenden und das genaue Problem zu erklären. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen weiteren Support anzubieten oder gegebenenfalls eine Reparatur Ihres Geräts zu arrangieren.
 

Similar threads

T
Hallo allerseits, bei meinem S10 werden Aktualisierungen von Apps im Playstore solange nicht gefunden bis ich die App geöffnet habe. Beispiel gerade eben: Play store, Suche nach Aktualisierungen, findet 3 Apps zum aktualisieren, alle aktualisieren, fertig. Danach App VLC geöffnet und beendet...
Antworten
3
Aufrufe
183
J
I
Seit gestern Abend habe ich dieses Problem mit dem Playstore auf meine Galaxy Watch 6 44mm LTE.  Ich kann die Suche benutzen und direkt nach Apps schauen wie auch die Kategorien die einen über die Suche angezeigt wird. Auch kann ich über die Suche gefundenen Apps installieren bzw...
Antworten
29
Aufrufe
367
C
W
Habe auf meinen Samsung ein Update gemacht und seitdem kann ich yt,Gmail,Play Store usw.. nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Game installieren will stürzt entweder playstore ab oder es lädt unendlich im schwarzen Screen.. was kann ich tun? Ist seit mehreren Monaten so...
Antworten
2
Aufrufe
325
Sami
S
hey ihr, da ich an dem TV eine App (Crunchyroll) updaten muss, muss ich in den Play Store. Jedoch wenn ich diesen öffnen möchte kommt „Ein Fehler ist aufgetreten“ Prüfe dein WLAN. Jedoch ist der Fernseher verbunden und das WLAN funktioniert perfekt. Habt ihr Lösungsmöglichkeiten...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
R
Nach dem Update des XCover6pro auf OneUI6 funktiert die Google Play Update Funktion nicht mehr. Es wird lange nach Updates gesucht und dann kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuch es noch einmal."  Es wurde Folgendes durchgefuehrt was alles nicht geholfen hat: - Playstore...
Antworten
33
Aufrufe
380
R
Zurück
Oben