Probleme beim Lesen von NFC Tags

A
A.
User
Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung von NFC. Ich habe letztens einen NFC Tag an mein Galaxy S8 gehalten, dann kam eine Abfrage mit 2 Playstoresymbolen "wie ich es öffnen möchte". Ich habe das rechte Symbol gedrückt und seitdem öffnet sich das PIN-Eingabefenster für den sicheren Ordner, wenn ich einen Tag an mein Smartphone halte. Wie kann ich dieses wieder abstellen? Ich habe mir die App NFC-Tools installiert, wenn ich diese öffne, so kann ich mit dieser den Tag auslesen. Ich würde jedoch gern wieder die alte Vorgehensweise nutzen.
Vielen Dank schon einmal
Gruß Anne
Samsung Galaxy S8, aktuelle Updates

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Anne_S8,
lösche mal bitte unter "Einstellungen > Apps" bei der jeweiligen App die "Standartwerte". Dann solltest du wieder die Auswahlmöglichkeiten haben.
Viele Grüße

Hallo Judith,
vielen Dank für die Unterstützung.
Welche App wäre es denn, wo ich die Standardeinstellungen zurücksetzen müsste? Beim der App "Sicherer Ordner" ist das Feld "Festlegen als Stadard" ausgegraut und ich kann da nichts machen?
Danke Gruß Anne

Hallo L: @Anne_S8,
das kommt darauf an, welche App du damals ausgewählt hast.
Wenn du dir da nicht mehr ganz sicher bist, kannst du aber auch einfach die gesamten App-Voreinstellungen unter folgendem Pfad zurücksetzen:
"Einstellungen > Apps > drei Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."
Viele Grüße

Similar threads

J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
256
F
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
214
P
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
219
J
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
316
E
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
172
U
Zurück
Oben