Probleme beim Telefonieren

C
C.
User
Hallo, ich habe von Anfang an ein Problem beim Telefonieren, ständig hört mich der am anderen Ende nicht, erst wenn ich den Lautsprecher anmache klappt es einwandfrei.
Neustart hat nix gebracht. Volte und WLAN telefonie ist aus, hab es angemacht aber auch da kein unterschied.
Habt ihr ein Rat für mich?
Lg Caro

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Konntest/kannst du das Problem irgendwie eingrenzen? Ist das generell so? Oder nur von Handy zu Handy bzw. Handy zu Festnetz? Kannst du mal ne andere Sim (von nem anderen Anbieter) probieren um auszuschließen, dass es vielleicht am Anbieter liegt? Verwendest du irgendwelche Schutzhüllen?
Ansonsten fiele mir da ein, die Netzwerkeinstellungen mal zurückzusetzen. Oder mal das Gerät im sicheren Modus starten und damit mal telefonieren und testen, obs da auch so ist.
 
Aufpassen das du beim Telefonieren nicht den kleinen Finger unten auf dem Mikrofonloch liegen hast, ist mir auch des öfteren passiert. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man beim Telefonieren die Lautstärke auf volle Pulle stellt, der andere an der Leitung sich doppelt hört und mich gar nicht mehr.
 
Hallo Caro, ich habe das selbe Problem. Wir haben sämtliche Vorschläge durchprobiert und nix hat geholfen. Hast du inzwischen eine Lösung und weißt, wie man das Problem beheben kann?
 

Similar threads

T
Hallo, seit dem Update auf Android 13 bei meinem s20 FE stelle ich immer wieder fest, dass die WLAN - Telefonie weg ist. In den Einstellungen ist sie aktiviert, aber das Zeichen neben der Uhrzeit fehlt und bei Telefonaten wird auch nicht WLAN - Telefonie angezeigt. Nach einem Neustart des...
Antworten
2
Aufrufe
227
T
A
Seit ca 3 Wochen habe ich Probleme beim Telefonieren. Manchmal bin ich bei dem anderen so leise, dass der nix versteht. Die beschreiben es immer, als ob ich weit weg bin. Ab und zu funktioniert es einwandfrei. Ich hab bis jetzt noch kein Unterschied zu Lautsprecher und ohne Lautsprecher...
Antworten
14
Aufrufe
454
S
F
Hallo ich muss immer beim Telefonieren um ein Freizeichen zu hören oder die Sprache von dem gegenüber den Lautsprecher anmachen um überhaupt etwas zu verstehen Kann ich das irgendwo lauter machen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphone-beim-telefonieren-lautstaerke
Antworten
1
Aufrufe
178
Sami
H
Habe seit ein paar Wochen das A33 5g und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört aber das starke Hintergrundrauschen beim Telefonieren ohne Lautsprecher oder Headset. Ist der Lautsprecher angeschaltet, ist das Rauschen weg, ebenso beim Telefonieren über Headsets. Beim Telefonieren per WhatsApp...
Antworten
1
Aufrufe
314
A
I
Hallo, ich habe Probleme beim Telefonieren mit meinem s9 Smartphone. Wenn ich den Lautsprecher beim Telefonieren anschalte, dann hört mich mein Gesprächspartner nach ein paar Minuten sehr schlecht und abgehackt. Wenn ich den Lautsprecher benutze bei der whatsapp Telefonie dann hören mich meine...
Antworten
2
Aufrufe
185
A
Zurück
Oben