Probleme beim Verbinden von Netflix mit TV - Lösungen gesucht für Basis Abo

A
A.
User
Auf dem smart tv können wir uns auch nicht einloggen. Hab bei Netflix eben angerufen, die Frau konnte nicht weiter helfen.
Das ging früher alles problemlos, auch bei Basis Abo. Film auf dem Smartphone eingegeben, TV Symbol angeklickt und schon lief der Film auf dem TV. Oder halt direkt am TV Film eingegeben. Aber einloggen am TV klappt nicht, weil Netflix sich einfach nicht mit dem Internet verbinden will und am Smartphone kann man einen Film gucken, aber nicht mit TV verbinden
Was kann man tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wie alt ist das Fernsehgerät und unterstützt es die Anmeldung mit anderen Diensten wie Amazon Prime oder ähnlichen? Es könnte sein, dass das Gerät ein Update erhalten hat und danach nicht mehr kompatibel ist und dementsprechend nicht mehr funktioniert. Es kommt leider gelegentlich vor, dass nach einem Update Funktionen nicht mehr wie zuvor ausgeführt werden können.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Einloggen auf Ihrem Smart-TV und der Verbindung zu Netflix haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Smart-TV mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Überprüfen Sie auch andere Geräte in Ihrem Netzwerk, um sicherzustellen, dass diese eine Verbindung zum Internet haben.

2. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen für Ihr Netflix-Konto verwenden. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Tippfehler einschleichen oder das Passwort geändert wurde.

3. Aktualisieren Sie die Netflix-App: Überprüfen Sie, ob es eine neue Version der Netflix-App für Ihren Smart-TV gibt. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die App, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Funktionen und Fehlerkorrekturen erhalten.

4. Starten Sie den Smart-TV neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Smart-TV helfen, um Verbindungsprobleme zu beheben. Schalten Sie den Fernseher aus, ziehen Sie den Netzstecker für etwa eine Minute aus der Steckdose und schalten Sie ihn dann wieder ein.

5. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers: Es könnte sein, dass Ihr Router Netzwerkbeschränkungen hat, die die Verbindung zum Netflix-Dienst einschränken. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers und stellen Sie sicher, dass Netflix nicht blockiert ist.

6. Setzen Sie die Werkseinstellungen des Smart-TV zurück: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Werkseinstellungen des Smart-TV zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass diese Aktion alle Einstellungen und Anpassungen auf Ihrem Fernseher löschen wird. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle wichtigen Informationen gesichert haben, bevor Sie dies tun.

Wenn Sie nach dem Ausprobieren dieser Lösungen immer noch Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können Ihnen bei der genauen Fehlerdiagnose und Lösung des Problems helfen.
 

Similar threads

L
Hi ich habe früher auf diesem alten Samsung Smart tv Fernseher auch schon Netflix gekuckt das ging alles über Smart hub und jetzt will ich wieder Netflix gucken aber die App ist gelöscht und ja ich bin mit dem Internet verbunden… Ich brauche unbedingt Hilfe …...
Antworten
2
Aufrufe
323
Sami
S
Hi kein Internet am 24….. dreckige scheise ohne sinn! hab datenvolumen und besitze ps3 und smart tv. Meine Frage wäre es sparsamer mein TV mit hotspot zu verbinden und nur Netflix oder die ps3 mit hotspot und dann Netflix? Denke ps3 zieht dann noch woanders datenvolumen oder nicht? ODER Netflix...
Antworten
2
Aufrufe
292
Sami
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
231
T
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
185
N
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
205
B
Zurück
Oben