A
A.
User
Guten Abend,
ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden. Dieses Problem habe ich derzeit mit einer SIM von Vodafone.
Andersherum kann ich mit meiner zweiten SIM von Congstar im Telekom-Netz einwandfrei SMS auch mit WiFi Calling versenden und empfangen.
Vodafone haben mir bislang immer erklärt, dass kein Fehler vonseiten der Technik festgestellt werden konnte. Sie können die Nachrichten nicht nachvollziehen. Wie auch, wenn diese gar nicht erst mein Handy verlassen?
Selbst ein Zurücksetzen der Google Message-App, Samsung Nachrichten-App und das Löschen des Cache des Betriebssystems brachten keine Besserung. Auch das Rücksetzen der mobilen Daten und der Netzwerkeinstellungen war erfolglos.
Weiß hier vielleicht noch jemand Rat? Da es sich bei meinem Vodafone-Vertrag um meinen Hauptvertrag handelt, wäre es sehr kompliziert und aufwendig allen Kontakten eine neue Nummer (die von Congstar) mitzuteilen.
Gruß
ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden. Dieses Problem habe ich derzeit mit einer SIM von Vodafone.
Andersherum kann ich mit meiner zweiten SIM von Congstar im Telekom-Netz einwandfrei SMS auch mit WiFi Calling versenden und empfangen.
Vodafone haben mir bislang immer erklärt, dass kein Fehler vonseiten der Technik festgestellt werden konnte. Sie können die Nachrichten nicht nachvollziehen. Wie auch, wenn diese gar nicht erst mein Handy verlassen?
Selbst ein Zurücksetzen der Google Message-App, Samsung Nachrichten-App und das Löschen des Cache des Betriebssystems brachten keine Besserung. Auch das Rücksetzen der mobilen Daten und der Netzwerkeinstellungen war erfolglos.
Weiß hier vielleicht noch jemand Rat? Da es sich bei meinem Vodafone-Vertrag um meinen Hauptvertrag handelt, wäre es sehr kompliziert und aufwendig allen Kontakten eine neue Nummer (die von Congstar) mitzuteilen.
Gruß