Probleme beim Verschieben von Apps auf SD-Karte auf Galaxy Tab S7 FE trotz ausreichendem Speicher

U
U.
User
Auf meinem Galaxy Tab S7 FE lassen sich keine großen Apps auf die SDKarte verschieben. Es zeigt immer Nicht genügend Speicher an obwohl genügen Speicher vorhanden ist.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es überrascht mich allein schon, dass du Apps übertragen kannst. Meines Wissens nach wurde dies mit Android 12 abgeschafft.

Falls es aber nicht funktioniert, solltest du die SD-Karte einmal formatieren und auf dem Tab S7 verschlüsseln. Danach kannst du die Karte jedoch nur noch auf dem Tab S7 verwenden und nicht mehr auf anderen Geräten auf die Dateien zugreifen.

Dann sollte die Geschwindigkeit der SD-Karte auch ausreichen, da bei Spielen zum Beispiel große Mengen an Dateien abgerufen werden müssen, was bei zu niedriger Geschwindigkeit zu Problemen führen könnte.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Verschieben großer Apps auf die SD-Karte deines Galaxy Tab S7 FE hast. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben und lässt sich in den meisten Fällen jedoch mit ein paar Schritten beheben.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass die SD-Karte richtig formatiert ist und dass genügend Speicherplatz darauf verfügbar ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen deines Tablets öffnest, zum Menüpunkt "Speicher" oder "Speicherplatz" navigierst und dort den verfügbaren Speicherplatz der SD-Karte überprüfst. Falls der Speicherplatz knapp ist, empfehle ich, nicht benötigte Dateien von der SD-Karte zu löschen, um Platz für die zu verschiebende App zu schaffen.

Falls genügend Speicherplatz vorhanden ist, aber dennoch die Meldung "Nicht genügend Speicher" angezeigt wird, kann das Problem mit den App-Einstellungen zusammenhängen. Öffne die Einstellungen deines Tablets, navigiere zum Menüpunkt "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suche die betreffende App, die du verschieben möchtest. Tippe auf die App und überprüfe, ob die Option "Auf SD-Karte verschieben" oder ähnlich aktiviert ist. Aktiviere sie, wenn dies noch nicht der Fall ist.

Falls die Option bereits aktiviert ist und das Problem weiterhin besteht, kann es helfen, den Cache der betreffenden App zu leeren. Gehe dazu zurück zu den App-Einstellungen, suche die App erneut und tippe auf "Cache leeren". Starte dein Tablet danach neu und versuche erneut, die App auf die SD-Karte zu verschieben.

Sollte keiner dieser Schritte das Problem lösen, empfehle ich, ein Software-Update für dein Galaxy Tab S7 FE durchzuführen. Manchmal können solche Probleme durch veraltete Software verursacht werden. Gehe dazu in die Einstellungen, wähle den Menüpunkt "Software-Update" oder "Systemupdate" und prüfe, ob eine aktualisierte Version verfügbar ist. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update zu installieren.

Falls das Problem auch nach einem Software-Update weiterhin besteht, könnte es sich um ein technisches Problem handeln, das eine professionelle Unterstützung erfordert. In diesem Fall empfehle ich, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder dich an einen autorisierten Samsung Servicepartner zu wenden, um weitere Unterstützung und mögliche Reparaturmöglichkeiten zu erhalten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, das Problem mit dem Verschieben großer Apps auf die SD-Karte deines Galaxy Tab S7 FE zu lösen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.