Probleme mit 4G+ beheben: Wie kann man das ständige Wechseln ausschalten?

T
T.
User
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy A54 und habe das Problem, dass mein mobiles Internet ständig vom normalen 4G Modus und in den 4G+ Modus wechselt und umgekehrt. Das macht meine Internetverbindung einfach nur sehr unzuverlässig und wechselhaft anstatt das es einen Nutzen bringt. In der Netzmodus Auswahl habe ich allerdings nicht die Möglichkeit gefunden den 4G+ Modus abzuschalten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem mobilen Internet auf deinem Samsung Galaxy A54 hast. Das ständige Wechseln zwischen dem normalen 4G Modus und dem 4G+ Modus kann in der Tat zu einer instabilen und wechselhaften Verbindung führen.

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, den 4G+ Modus auf deinem Gerät zu deaktivieren, da dies eine Funktion des Mobilfunknetzes ist. Es könnte jedoch verschiedene Ursachen für diesen Wechsel geben.

Eine mögliche Ursache könnte eine Schwankung in der Signalstärke in deiner Umgebung sein. Wenn das Signal schwach ist oder es Interferenzen gibt, kann dein Gerät automatisch zwischen verschiedenen Modi wechseln, um die bestmögliche Verbindung herzustellen.

Du könntest versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf deinem Gerät zurückzusetzen. Gehe dazu in die Einstellungen, dann auf "Verbindungen" und wähle "Mobilfunknetze" aus. Dort sollten verschiedene Optionen zur Verfügung stehen, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dadurch auch die gespeicherten WLAN-Netzwerke und Bluetooth-Verbindungen gelöscht werden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die SIM-Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem beim Mobilfunkanbieter liegt. Es könnte sein, dass es ein Netzwerkproblem gibt, das nicht spezifisch mit deinem Gerät zusammenhängt.

Falls diese Schritte keine Abhilfe schaffen, würde ich empfehlen, den Kundenservice deines Mobilfunkanbieters zu kontaktieren. Sie können möglicherweise weitere technische Unterstützung anbieten oder prüfen, ob es spezifische Probleme mit deinem Netzwerk gibt.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und du bald eine stabilere Internetverbindung auf deinem Samsung Galaxy A54 hast.
 

Similar threads

K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
397
Sami
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
993
D
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
919
C
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
217
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
348
K
Zurück
Oben